Noos-Unoser

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Noos-Unoser waren ein Volk kakteenähnlicher Lebewesen in Alkordoom. Ihre Heimatwelt lag in der Sonnensteppe.

Erscheinungsbild

Ihr Körper war voller Stacheln, die so dicht standen, dass sie keine Kleidung benötigten. Sie hatten zwei Arme und zwei Beine. Am Kopf befanden sich winzige Sinnesorgane.

Charakterisierung

Noos-Unoser standen in permanentem geistigem, gefühlsmäßigem und telepathischem Kontakt untereinander. Daher konnten sie auch als »psionische Neunlinge« bezeichnet werden.

Sie betrachteten es als die größte Tugend, dem Unbekannten zu dienen; das wurde höchstwahrscheinlich durch eine entsprechende Konditionierung erreicht.

Bekannte Noos-Unoser

Bekannte Raumschiffe

Geschichte

Im Jahre 3818 (231 NGZ) gab es nur noch neun Noos-Unoser, die in Tiefschlaf in einem Turm, der sich mitten aus dem Ozean erhob, ruhten, bis sie der »Unbekannte« weckte, um Atlan und die Steppenforscher zu vernichten. Dazu wurde ihnen die NOOS-1, die NOOS-2 und die NOOS-3 zur Verfügung gestellt. Etwaige weitere Gegner waren zu eliminieren. Ein Versagen wurde nicht toleriert und würde mit grauenhafter Folter und Tod bestraft werden.

Auf dem Planeten Uruch beraubten sie die Urucher ihres Psi-Potentials, fanden die KORALLE und landeten in der Nähe des Gleiters. Unyrs, der Kommandant der NOOS-2, erhielt Besuch von Wandler-7, der ihn zu einem gemeinsamen Vorgehen gegen den anscheinend unbesiegbaren Atlan überreden wollte.

Doch Unyrs lehnte ab, da er dies als Verrat an dem Erleuchteten ansah. Die Erklärung des Wandelkristalls, dass auf die Noos-Unoser auch bei erfolgreichem Abschluss der Operation keine Belohnung sondern der Tod wartete, kostete dem Strahlenden beinahe die Existenz. Wandler-7 verließ die NOOS-2, was von Atlan beobachtet wurde. Ein in der Schleuse der NOOS-2 auftauchender Noos-Unoser wurde von Gucky angegriffen. Dies verschaffte Atlan die Gelegenheit, den Noos-Unoser zu paralysieren. Atlan platzierte Sprengsätze mit einer Zeitverzögerung von drei Minuten. Noch ehe er das Schiff wieder verlassen konnte, erhielt er einen Schlag gegen die Beine. Auf Händen versuchte er aus der Schleuse zu entkommen. Er wurde von zwei Noos-Unosern geschlagen. Kolport, der die Szene beobachtet hatte, stürmte los und griff die beiden Noos-Unoser an. Der Kobraner warf sich den Arkoniden über die Schulter und flüchtete aus dem Schiff. Die von Atlan gelegten Sprengsätze explodierten und zerrissen das Raumschiff. Ein Trümmerstück durchbohrte Kolports Kopf und tötete den Kobraner.

Von den Noos-Unosern eingesetzte Hyperfelder versetzten die ANIMA, auf die Atlan von Kjok-Duun teleportiert worden war, in den Hyperraum. Das Schiff materialisierte im Sektor Janzonborr.

Die NOOS-1 und die NOOS-3 kehrten zum Turm des »Unbekannten« zurück. Die Noos-Unoser hofften auf Belobigung, da es ihnen gelungen war, Atlan aus der Sonnensteppe zu entfernen. Die Position der ANIMA hatten sie nicht mehr feststellen können. Doch der Unbekannte war unerbittlich. Die Noos-Unoser wurden von Energiestrahlen getötet.

Quelle

Atlan 690