Unpjok

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Unpjok war ein Noos-Unoser aus der Galaxie Alkordoom.

Charakterisierung

Er war ein pflichtbewusster Angehöriger seines Volkes und diente dem Unbekannten mit Hingebung.

Geschichte

Im Jahre 3818 (231 NGZ) war Unpjok einer der letzten neun Noos-Unoser, als ihn »der Unbekannte« weckte, um Atlan und die Steppenforscher zu vernichten. Die Noos-Unoser reisten nach Uruch, beraubten die Urucher ihres Psi-Potentials und versuchten, ANIMA in eine Falle zu locken.

Auf dem Planeten Uruch verließ Unpjok eines der drei in einem Flussdelta gelandeten Kugelraumschiffe und wurde von Atlan paralysiert. Die ANIMA zog ihn mit einem Greifarm an Bord. Dort erzählte er Atlan von seinem Auftrag und erfuhr auch, dass Wandlerroboter auf Uruch gelandet waren, die dem Arkoniden ebenfalls nach dem Leben trachteten. Unpjok schüttelte schneller als erwartet die Lähmung ab und attackierte Atlan. ANIMA fesselte den Noos-Unoser mit Schlingen aus ihrer Körpersubstanz. In einem felsigen Tal wurde Unpjok von Bord geworfen und von Atlan neuerlich paralysiert.

Wandler-7 nahm Kontakt zu Unpjok auf, um ihm mitzuteilen, dass sowohl sein Volk als auch die Wandlerroboter den gleichen Auftrag erhalten hatten – allerdings mit dem Hinweis, alle anderen Störenfriede rigoros zu beseitigen, wozu auch die jeweils andere Gruppe gehörte. Er bot ihm Zusammenarbeit an, aber Unpjok verweigerte dies. Kurz darauf gelang es Atlan, Sprengsätze an Bord von Unpjoks Raumschiff zu schmuggeln und es dadurch zu vernichten.

Quelle

Atlan 690