Wandlerroboter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Wandlerroboter waren eine Art Android in der Galaxie Alkordoom.

Erscheinungsbild

Wandlerroboter bestanden aus zwei Elementen: einem rosaroten Kristall sowie einem keilförmigen Robotkörper.

Die Unterseite des schwarzen, keilförmigen Roboters war breit, während die Oberseite schmal zulief. Die Maschinen waren überlichtschnell.

In den unteren Körperteil konnten Wandelkristalle eingesetzt werden, die sich zu einer etwa zwei Meter langen Peitsche verformen konnten. Das Gebilde konnte sich krümmen, schnellte sich vorwärts und schlug mit gewaltiger Wucht auf das Ziel ein, dass selbst eine dicke Metallplatte platzte.

Charakterisierung

Da sie künstlich gezüchtet waren, folgten die Wandelkristalle (und damit auch die Wandlerroboter) der Konditionierung des Unbekannten. Lediglich Wandler-7 bildete eine Ausnahme.

Geschichte

Im Jahre 3818 wurden die Wandlerroboter von dem »Unbekannten« aktiviert und mit einem rosaroten Kristall bestückt. Insgesamt neun Roboter – Wandler-1, Wandler-2, Wandler-3 usw. – erhielten den Auftrag, den in die Sonnensteppe eingedrungenen Atlan und dessen Gefährten zu töten.

Auf Uruch machten Kolport und Atlan Bekanntschaft mit diesen Robotern. Einige der Maschinen konnten zerstört werden, doch die Kristalle schufen lebensbedrohliche Situationen. Sie verwandelten sich in schwarze Schlangen, die sich Atlan und Kolport um den Hals legten und sie zu ersticken drohten. Dem Eingreifen Erlfrets und ANIMAS verdankten die beiden Männer ihr Leben.

Wandler-7 verweigerte den von dem »Unbekannten« erteilten Befehl und beobachtete nur die Situation. Er nahm ohne Wissen seiner Kollegen mit Atlan Kontakt auf.

Nachdem die ANIMA aus der Sonnensteppe katapultiert worden war, kehrten die überlebenden Wandelkristalle und somit die Roboter in den Turm des »Unbekannten« zurück. Mit Desintegratorstrahlen wurden die Kristalle aufgelöst.

Quelle

Atlan 690