VOLOP

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die VOLOP war ein arkonidischer Kreuzer im 132. Imperium-Einsatzgeschwader.

Geschichte

Im 8. Jahrtausend v. Chr. war die VOLOP an Atlans zweitem Vorstoß ins Larsaf-System beteiligt. Atlan hatte den Auftrag, dort dem unerklärlichen Verschwinden von Kolonisten auf den Grund zu gehen. Es wurde festgestellt, dass in dem System immer wieder Überlappungsfronten zu einem anderen Universum entstanden. Man ging davon aus, dass die Fronten von Intelligenzwesen aus diesem Universum erzeugt oder zumindest als Waffen eingesetzt wurden. Atlans Chefmathematiker Grun kam auf die Idee, es müsste möglich sein, die Überlappungsfronten mit den von Impulstriebwerken erzeugten Korpuskularstrahlen zu stoppen. (PR 60 E)

Daraufhin wurden die ältesten Kreuzer des Geschwaders (die VOLOP und die TITSINA) geräumt. Die Besatzungen wurden auf die MATATO und die PAITO verteilt. Auf Larsa wurden die VOLOP und die TITSINA umgebaut. Die Bewaffnung wurde demontiert und in die Abwehranlagen der auf Larsa entstandenen Gigantpositronik integriert. Die Impulsfelddüsen der beiden Kreuzer wurden so modifiziert, dass sie als halbautomatische Waffensysteme eingesetzt werden konnten. (PR 60 E)

Tatsächlich konnte ein Teil der nächsten heranrasenden Überlappungsfront aufgehalten werden. Es entstanden riesige rötlich leuchtende Energieballungen mit Trichterform. Jedoch verschwand der größte Teil von Atlans Geschwader in einem der Trichter. Nur die VOLOP, die TITSINA, die TOSOMA, die PAITO und die ASSOR blieben verschont. Die beiden Waffenschiffe waren nur noch bedingt verwendbar und wurden abgewrackt. Die modifizierten Triebwerke wurden als stationäre Waffen auf Atlantis eingebaut.

Quelle

PR 60