Vertigo

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Der Vertigo war ein Robotertyp, der speziell für das Humanidrom entwickelt wurde. Insgesamt gab es 240.000 Einheiten, diese wurden vom Vertigo-Leitsystem gesteuert.

Technische Details

Die Roboter waren diskusförmig, mit einem Durchmesser von etwas 50 cm und einer Dicke von 10 cm. Ihre Hülle bestand aus graufarbenem Metall.

Vertigo-Leitsystem

Das Vertigo-Leitsystem des Humanidroms bestand aus »einer Batterie« von Syntrons, die zusammen über eine autarke Intelligenz verfügten.

Geschichte

Sie wurden einige Zeit vor 1170 NGZ eingeführt, nachdem bekannt wurde, dass im Humanidrom immer mal wieder Besucher verschollen gingen.

Vertigos wurden von den Besonderheiten des »oberen« Teils des Humanidroms nicht beeinflusst und fanden sich dort sicher zurecht. Jede Intelligenz, die das Humanidrom betrat und sich dort bewegen wollte, wurde von einem Vertigo geführt. Sobald man sein Ziel erreichte oder sich in seiner Unterkunft befand, entfernte sich der Vertigo wieder.

Diese Roboter waren sehr hartnäckig und weigerten sich standhaft, einen Gast sich selbst zu überlassen, wenn er sich nicht an einem sicheren Ort befand. Die einzigen Lebewesen, die sich ohne Vertigo im Humanidrom problemlos zurecht finden konnten, waren die Nakken. Seit es die Vertigos gibt, sind keine Besucher mehr im Humanidrom verschollen.

Im Jahre 1288 NGZ eroberten die Tolkander das Humanidrom, um hier das Vivoc zu lagern. Da sie den Vertigos nicht trauten, veranstalteten sie Hetzjagden auf sie. Ein Vertigo entkam einem solchen Hinterhalt und half dem galaktischen Einsatztrupp Simple Minds, einen Transmitter zu finden. Kurz darauf wurde das Humanidrom von Zeitbomben zerstört und mit ihm die Vertigos.

Darstellung

»Vertigo-Roboter« (PR 1556 – Report) von Daniel Schwarz

Quellen

PR 1512, PR 1516, PR 1830