Sentimental

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Vjiln-Gerste)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sentimental ist ein Planet in der Milchstraße.

Übersicht

Es handelt sich um den vierten Planeten einer großen blauen Sonne in der Westside, weniger als 30.000 Lichtjahre von Terra entfernt. (PR 969)

Es existierte im Jahr 3587 nur eine einzelne Siedlung mit 597 Kolonisten (PR 970), die durch ein Stadtparlament geführt wurde. Vorsitzender dieses Parlament war der Bürgermeister. (PR 969)

Die Hauptausfuhrware war Vjiln-Gerste, aus der ein alkoholfreies Bier hergestellt wurde. (PR 970)

Bekannte Kolonisten

Geschichte

Eine erste terranische Kolonisation erfolgte um das Jahr 3387. Während der Konzilsjahre war die Siedlung jedoch praktisch aufgelöst. (PR 969)

Eine Reaktivierung der Kolonie begann im Jahre 3587. (PR 969)

Auf Sentimental befand sich die Auffangstation Armadans von Harpoon, in welcher Igsorian von Veylt nach seinem Kampf gegen die Energiemedusen der Bilkotter wiedererweckt wurde. Da er in diesem Teil des Universums nicht gebraucht wurde, wurde er in Tiefschlaf versetzt, bis ihn ein weiterer Ritter der Tiefe wecken sollte. (PR 969)

Da kein Ritter mehr lebte, dauerte es bis 3587, bis er wieder geweckt wurde, weil die Auffangstation die Signale, die die Weltraumbeben auslösten, für ein Zeichen des Wiederauftauchens der Garbeschianer in der Milchstraße hielt. Nachdem Harden Coonor die Station verlassen hatte, wurde sie von den Siedlern gefunden und auf eigene Faust erforscht, obwohl die LFT hätte benachrichtigt werden müssen. (PR 969) Lisatee Pletzsch und Jupiter Springs fanden schließlich heraus, dass Coonor Zugang zu der Auffangstation hatte und alarmierten Cherkor, dem die Beweise jedoch zu dürftig waren. Trotzdem wurde Coonor schließlich so in die Ecke gedrängt, dass er floh und sich von der Auffangstation nach Martappon abstrahlen ließ. Die Auffangstation zerstörte sich danach selbst. Da die Siedler nun keine Beweise mehr für die Existenz der Auffangstation oder Harden Coonors hatten, wurden die Ereignisse von Cherkor vertuscht. (PR 970)

Quellen

PR 969, PR 970