Voedorc

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Voedorc war ein Ganschkare.

Charakterisierung

Er hatte mit der Terminalen Kolonne TRAITOR abgeschlossen und sich seinem unruhigen Geist folgend dem TLD angeschlossen. (PR 2771)

Geschichte

Voedorc stammte von einem abgelegenen Planeten, auf dem sich einige Abtrünnige TRAITORS angesiedelt hatten. Dort waren sie von der Neuen USO entdeckt worden. Der Ganschkare entschloss sich, den Planeten zu verlassen und sich den Terranern anzuschließen. Die Solare Premier Cai Cheung hatte ihn amnestiert und Attilar Leccore empfohlen. (PR 2771)

Anfang April des Jahres 1517 NGZ hatte Voedorc zusammen mit seinem Artgenossen Booardh die täuschend echte Kopie einer Ordischen Stele hergestellt, die allerdings im Gegensatz zu den echten Exemplaren kein eigenes Bewusstsein beinhaltete. Die beiden Ganschkaren wechselten im interstellaren Raum von der TROMMEL, einem Raumschiff der Grossarts, auf den Nomadenraumer WARZENSCHWEIN über. Die Stelenkopie blieb an Bord der TROMMEL. Beide Schiffe begaben sich anschließend auf getrennten Wegen ins System Fracowitz' Stern zum Planeten Allema. (PR 2771)

Dort sammelten Voedorc und Booardh weitere Daten über die Ordischen Stelen. Dazu untersuchten sie die auf dem Raumhafen Port Ho-Nan installierte Stele aus der Ferne und nahmen an ihrer Kopie einige Feinjustierungen vor. Am 8. April wurde die echte Stele in einer großangelegten Täuschungsaktion unbemerkt von den Onryonen gegen ihre Kopie ausgetauscht und im Anschluss von der WARZENSCHWEIN nach Ockhams Welt gebracht. (PR 2771)

Quelle

PR 2771