Volven Hagadasz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Volven Hagadasz war ein Gäaner.

Erscheinungsbild

Er trug einen sorgfältig auf der richtigen Länge gehaltenen Sieben-Tage-Bart. (PR 2788)

Charakterisierung

Hagadasz war sehr selbstbewusst und ein Chauvinist voller Vorurteile gegenüber Frauen. (PR 2788)

Geschichte

Am 29. Juni 1517 NGZ war Volven Hagadasz mit den Vorbereitungen für seinen in wenigen Tagen bevorstehenden 100. Geburtstag beschäftigt, als ihm und seiner Einsatzpartnerin Philomena die Aufklärung eines Mordfalls zugeteilt wurde. Beide waren hochrangige Ermittler der gäanischen Sozialgarde. Gemeinsam begaben sie sich in die Orbitalstadt NOVA MESSINA, wo der tefrodische Diplomat Haron Tanantor tot aufgefunden worden war. Während der Untersuchung der Leiche am Fundort eröffnete ihnen die Triarchonin Veygoleid, dass der Fall besondere Brisanz in sich barg, da in Kürze der tefrodische Maghan Vetris-Molaud erwartet wurde und diplomatische Verwicklungen zu befürchten waren. (PR 2788)

Am selben Tag nahm Lordadmiral Monkey Kontakt mit den beiden Ermittlern auf, welche auch als USO-Spezialisten tätig waren. Er hielt sich in der Verkleidung eines Missionars der Sekte der Schwarzen Manta auf NOVA MESSINA auf. Die Obduktion von Haron Tanantor ergab, dass dieser vor seiner Ermordung mit einer schmerzfördernden Wahrheitsdroge gefoltert worden war. Gemeinsam fanden die USO-Spezialisten bei einem Verhör des Manta-Anhängers Teren heraus, dass Mitglieder der Leibwache des Triarchon Äneas Catinat einen Anschlag auf Vetris-Molaud planten. (PR 2788)

Die USO konnte diesen Anschlag nicht verhindern und der Tefroder wurde durch eine Explosion schwer verletzt. Volven Hagadasz erfuhr im Chaos nach dem Attentat bei einem Zweikampf mit einem Leibwächter Äneas Catinats, dass diese Haron Tanantor getötet hatten, um einen potentiellen Mitwisser zu beseitigen. Durch die Überwachung des Quartiers von Vetris-Molaud mit einem Mosaikvisier erfuhren die USO-Spezialisten, dass der Anschlag einen Doppelgänger getroffen hatte. Zudem wurde klar, dass die Drahtzieherin hinter dem Attentat Amyon Kial war, die Frau von Vetris-Molaud. Diese nutzte den Anschlag als Rechtfertigung für die Machtübernahme in der Provcon-Faust durch eine ihr unterstehende Flotte. (PR 2788)

Volven Hagadasz gelang es dank seiner Befugnisse als Ermittler der Sozialgarde Kontakt mit Vetris-Molauds Leibwächter aufzunehmen, dem Telepathen Poord Baucor. Er bekam die Erlaubnis, den Verletzten in der Medo-Station seines Raumschiffs zu besuchen. Als in der SOSFALAM Alarm ausgelöst wurde, weil der Atopische Richter Matan Addaru Jabarim unbefugt ins Schiff eingedrungen war, ließ er bei der Räumung der Medo-Station einige Spionsonden zurück. Dadurch wurden Perry Rhodan, der inzwischen ebenfalls auf NOVA MESSINA eingetroffen war, und Monkey Zeugen vom Besuch des Richters bei Vetris-Molauds Doppelgänger. Der Atope verlor abrupt das Interesse an dem Tefroder, als er erkannte, dass er nicht den echten Maghan vor sich hatte. (PR 2788)

Während Volven Hagadasz Poord Baucor die Erkenntnisse über Amyon Kial übermittelte, leitete Monkey diese nach Tefor weiter. Daraufhin widerrief das Neue Tamanium Amyon Kials Anordnungen und zog aus der Provcon-Faust ab. Als der echte Vetris-Molaud von den Handlungen seiner Frau erfuhr, ließ er sie ohne zu zögern hinrichten. Volven Hagadasz und Philomena nahmen nach Beilegung der Krise wieder ihre Tätigkeit als Ermittler für die Sozialgarde auf. (PR 2788)

Quelle

PR 2788