Poord Baucor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Poord Baucor war ein tefrodischer Mutant.

Charakterisierung

Er war Telepath. Volven Hagadasz ging davon aus, dass er zum Tefrodischen Mutantenkorps gehörte. Hagadasz lernte Baucor als ruhigen, sorgsamen und dezenten Mann kennen. (PR 2788)

Geschichte

Poord Baucor fungierte als Vetris-Molauds Leibwächter, als der Maghan am 29. Juni 1517 NGZ nach Gäa reiste. Allerdings war sein Schutzbefohlener ein Doppelgänger. Dieser trat während der krankheitsbedingten Handlungsunfähigkeit des Maghans auf. Baucor ahnte nicht, dass der Doppelgänger Bestandteil einer Verschwörung der Gruppe Sorgfalt war. (PR 2788)

Als am 1. Juli ein Attentat auf Vetris-Molaud (den Doppelgänger) verübt wurde, versuchte Perry Rhodan dem schwer Verwundeten zu helfen. Rhodan war maskiert, deshalb erkannte Baucor ihn nicht und bedrohte ihn mit einer Waffe, zumal er die Gedanken des mentalstabilisierten Terraners nicht lesen konnte. Dem ersten Schuss konnte Rhodan ausweichen, dann trat er Baucor die Waffe aus der Hand. Baucor wirkte überfordert, als auch noch Volven Hagadasz hinzukam, ein als Ermittler der gäanischen Sozialgarde undercover agierender USO-Spezialist. (PR 2788)

Baucor arbeitete im weiteren Verlauf der Ereignisse mit Hagadasz zusammen. Dieser arrangierte zunächst ein Gespräch mit Triarchon Äneas Catinat. Im Gegenzug wurde Hagadasz zu Vetris-Molaud vorgelassen und konnte somit eine Spionsonde in der Medostation platzieren. Später informierte Hagadasz Baucor darüber, dass Amyon Kial das Attentat befohlen hatte, mit der Schwarzen Manta identisch war und obendrein die Gruppe Sorgfalt gegründet hatte. Die gesamte Gruppe konnte daraufhin zerschlagen werden. Oc Shozdor gab gegenüber dem echten Vetris-Molaud an, das alles sei Baucor zu verdanken. (PR 2788)

Quelle

PR 2788