Vorlage Diskussion:Astrodaten Planet

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

EntfernungSolsystem: merkwürdiger Fehler ???

Warum gibt der Parameter »EntfernungSolsystem« teilweise »Entfernung zum Solsystem« aus (siehe Jago III), teilweise aber »Entfernung zur Milchstraße« (siehe Faland oder Shathfauth)? --Beejay (Diskussion) 20:36, 18. Dez. 2015 (CET)

Beabsichtigt war, die Entfernung zum Solsystem bei Planeten/Systemen innerhalb der Milchstraße und die Entfernung zur Milchstraße bei Planeten/Systemen außerhalb der Milchstraße anzuzeigen.
Für Faland ist "Anomalie" angegeben, ist das nicht eigentlich eine Art Mikrokosmos? Wie kann es da überhaupt eine Entfernung geben? --Klenzy (Diskussion) 21:40, 18. Dez. 2015 (CET)
Naja, für die Zeitspanne (ca. 4 Monate), in der sich das Solsystem in derselben Anomalie befand wie Faland etc., war der Abstand tatsächlich 17 Lichtjahre. Ich frage mich allerdings mittlerweile, ob es sinnvoll ist, solche temporären Informationen in die Astrodaten aufzunehmen. Dann müsste man dort auch aufnehmen, dass Luna mittlerweise ein Mond von Naat ist, und wer weiß wie lange das so bleibt. Daher tendiere ich dazu, diese Info aus dem Kasten rauszunehmen und (nur) in den Fließtext zu übernehmen. Meinungen dazu ?
Aber nur zu meinem Verständnis: das Makro analysiert die Angabe der Galaxie und verändert den Text, je nachdem ob bei Galaxie Milchstraße steht oder nicht ? --Beejay (Diskussion) 12:56, 19. Dez. 2015 (CET)
So isses.
Ich hab' kein Problem mit temporären Daten in der Infobox. Ich würde die Vorlage gern umstellen, so dass für die Anomalie ebenfalls "Solsystem" angezeigt wird (der Aufwand ist minimal); schön wäre dann eine Zeitangabe. Kannst Du mir den Zeitraum angeben? Ich bin da nicht informiert. --Klenzy (Diskussion) 13:13, 19. Dez. 2015 (CET)
Versetzung des Solsystems in die Anomalie: 5. September 1469 NGZ
Beginn der Rückversetzung des Solsystems in die Milchstraße: 17. Januar 1470 NGZ
Reicht das so ? Wofür brauchst Du überhaupt die Zeitangaben ? --Beejay (Diskussion) 13:35, 19. Dez. 2015 (CET)
Na, deshalb: [1]
Damit hoffe ich, deine Bedenken bezüglich der temporären Informationen zu zerstreuen. --Klenzy (Diskussion) 13:57, 19. Dez. 2015 (CET)--Klenzy (Diskussion) 13:57, 19. Dez. 2015 (CET)
Perfekt ;-) --Beejay (Diskussion) 14:10, 19. Dez. 2015 (CET)

Bielefeld?!

Bielefeld?! *lol* --Pisanelli (Diskussion) 19:38, 28. Jun. 2014 (CEST)

Genau. Die Stadt gibt es doch gar nicht. --GolfSierra (Diskussion) 21:06, 28. Jun. 2014 (CEST)
Musst auf den Link gucken... --Klenzy (Diskussion) 21:18, 28. Jun. 2014 (CEST)
Ich arbeite zeitweise dort. Dachte ich jedenfalls bis jetzt. Muss ich mir wohl eingebildet haben :) --Johannes Kreis (Diskussion) 21:37, 28. Jun. 2014 (CEST)