Vorlage Diskussion:Most viewed yesterday

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heute ist gestern leer

Ein unerwarteter Nebeneffekt im "logrotate". Sollte ab morgen wieder da sein. --Klenzy (Diskussion) 09:14, 5. Aug. 2019 (CEST)

Roter Link

Nur aus Neugierde, wie kann ein roter Link im Ranking landen (siehe heute Platz 70)? --JoKaene (Diskussion) 10:38, 5. Feb. 2014 (CET)

Aus Sicht des Webservers ist auch roter Link ein Link, wo eine Seite ausgegeben wird. Es wird also gezählt wie oft die Edit-Seite ausgeliefert wurde :-) --Poldi (Diskussion) 18:47, 5. Feb. 2014 (CET)

Updating

Hi Poldi! Hast Du vor, diese Statistik täglich aktualisiert zugänglich zu halten? Falls ja, wären mir die Top 50, besser noch 100 lieber. --JoKaene (Diskussion) 20:16, 7. Okt. 2013 (CEST)

Ja, die wollte ich täglich aktualisieren. Ebenso wollte ich eine Statistik für den aktuellen Monat und das aktuelle Jahr machen. Die Anzahl ist mir egal. Kostet mich nur eine Änderung im meinem Skript. --Poldi (Diskussion) 20:20, 7. Okt. 2013 (CEST)
Erledigt. --Poldi (Diskussion) 20:24, 7. Okt. 2013 (CEST)
Danke! :-)
Ich bin sehr gespannt, welche Erkenntnisse sich daraus ergeben (können). --JoKaene (Diskussion) 20:27, 7. Okt. 2013 (CEST)
Mich wundert, dass die Spezialseite Spezial:Letzte_Änderungen nicht dabei ist. Werden Spezialseiten nicht erfasst? --GolfSierra (Diskussion) 21:37, 7. Okt. 2013 (CEST)
Hi Poldi, tolle Statistik, aber was mir merkwürdig vorkommt: Es gibt hier bei den vorderen Rängen relativ wenig Fluktuation. Bei Hauptseite, Zyklenportalen etc. mag das ja stimmen, aber solche Details wie Dolan, Ryo Kudo, Goshun-See liegen jetzt seit Tagen recht konstant im Rennen. Deshalb - entschuldige: ohne Dir etwas unterstellen zu wollen! - die Nachfrage, bist Du sicher dass das Skript den Zeitraum richtig auswertet und nicht etwa "letzte Woche" gezählt wird? Ich hab' versucht das Skript zu lesen, aber da muss ich passen. --Klenzy (Diskussion) 13:40, 16. Okt. 2013 (CEST)
Ich hab mal eine Stichprobe für die Aufrufe von Dolan des gestrigen Tages gemacht. Es waren wirklich so viele Aufrufe. Es waren zwar nur eine handvoll Benutzer, die haben die Seite dann aber mehrfach abgefragt. Und btw. Es ist nicht mein Sktipt :-) Die Auswertung macht awstat. Mein Skript holt aus der html-Datei von awstats nur die Seite und Anzahl raus und macht daraus eine wiki-Seite. --Poldi (Diskussion) 14:25, 16. Okt. 2013 (CEST)
Hehe! Die Überprüfung der IP brachte ein klares Ergebnis: Hier versucht jemand iin unser System einzubrechen. Auffällig ist, dass über die aufgerufene Seite immer eine Anmeldung versucht wird. Ich vermute mal, dass es kein wirkliches Interesse an dem Artikel Dolan oder Goshun-See gibt. --Poldi (Diskussion) 14:38, 16. Okt. 2013 (CEST)
Danke für die Recherche. Hoffentlich reichen die Sicherheitsvorkehrungen aus. VG --Klenzy (Diskussion) 16:01, 16. Okt. 2013 (CEST)