OTHERWISE

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von WISE)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

OTHERWISE war eine Hochleistungspositronik, die im Jahre 1469 NGZ von der Robotikerin Toja Zanabazar geschaffen wurde.

Aufbau

OTHERWISE bestand aus der Kopplung der beiden Roboter OTHER und WISE. Diese waren von Zanabazar zunächst als ein Kompositions- und ein Dichtroboter konzipiert worden. OTHER und WISE hatten die Form von Eiszapfen, waren 2,80 Meter lang und hatten an der Basis einen Durchmesser von 45 Zentimetern. Ihre Außenhaut war verspiegelt und besaß eine chromatovariable Komponente, sodass beide von außen tatsächlich wie Eiszapfen aussahen. Beide Roboter waren mit Hochleistungs-Biopositroniken und einer hypertoyktischen Verzahnung ausgestattet. Die Biokomponente befand sich in einem Zylinder von achtzig Zentimetern Höhe und siebeneinhalb Zentimetern Durchmesser und verlieh beiden Robotern ein individuelles Bewusstsein. Beim Innenleben der Roboter hatte sich Toja Zanabazar unter anderem auch von den Bauplänen eines Vario-1000 inspirieren lassen. (PR 2617)

An ihren spitzen Enden aneinandergekoppelt ergaben OTHER und WISE die Hochleistungspositronik OTHERWISE. Laut Aussage seiner Schöpferin war OTHERWISE kreativer als LAOTSE, der Hochleistungsrechner der Solaren Residenz. (PR 2617)

Geschichte

Toja Zanabazar schuf die Roboter OTHER und WISE quasi in ihrer Freizeit während ihrer Zeit als Direktorin des Whistler-Museums in Terrania. Unterstützt wurde sie dabei von Homer G. Adams, der ihr unter anderem heimlich die Baupläne eines Vario-1000-Roboters zukommen ließ, die Zanabazar in die Konstruktion von OTHER und WISE einfließen ließ. Sie führte die beiden Roboter auch den Verantwortlichen der Whistler-Company vor, die deren Potentiale allerdings nicht erkannten. (PR 2617)

Am 15. September 1469 NGZ ließ Homer G. Adams die Society of Absent Friends in Aktion treten. Zanabazar, die Teil dieses Bundes war, begab sich daraufhin mit OTHER und WISE zu der Kastell genannten geheimen Station dieses Bundes im Inneren des gerade im Bau befindlichen Jupitermondes Neo-Ganymed. Hier setzte sie OTHER und WISE zur Hochleistungspositronik OTHERWISE zusammen, die von da an die Rolle der Bordpositronik des Kastells übernahm. (PR 2617)

...

Nach der Rückkehr des Solsystems aus der Anomalie im Jahre 1503 NGZ und der Verlegung der Solaren Residenz von Terrania nach Goyn auf Maharani wurde OTHERWISE die Positronik des neu gegründeten Solaren Hauses in Terrania. Da Luna mit dem Großrechner NATHAN noch nicht aus der Anomalie zurückgekehrt war, galt OTHERWISE zu dieser Zeit als die leistungsstärkste Biopositronik im Solsystem. Nachdem Luna an seinen Platz zurückgekehrt war, konnte jedoch immer noch keine Verbindung zu NATHAN aufgebaut werden und OTHERWISE blieb weiterhin im Dienst. (PR 2700)

   ... todo: Geschichte bis zum Genesis-Zyklus ...

Da das Zentralplasma und ihre Ableger ebenfalls unter dem Hyperlicht litten, waren NATHAN, OTHERWISE und andere große Biopositroniken ab dem 25. April 1552 NGZ in ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt und mussten sehr umfangreich durch Paratronschirme geschützt werden. (PR 2977, S. 14)

Quellen

PR 2617, ..., PR 2700, ..., PR 2977