Nachtbummler von Waigeo

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Waigeo)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Nachtbummler von Waigeo (manchmal auch »Nachtschwärmer von Waigeo« genannt) waren die drei Freunde Nikki Frickel, Wido Helfrich und Narktor bekannt und berüchtigt.

Allgemeines

Der Name stammt aus der Zeit, als sie Besatzungsmitglieder der DAN PICOT waren und der 2. Terranischen Flotte angehörten, die ihren Flottenstützpunkt auf der Insel Wikipedia-logo.pngWaigeo im Pazifik hatte. Dort waren sie in den Kneipen und Spelunken berühmt-berüchtigte, trinkfeste Stammgäste. Zudem hatten sie zu ihrer Zeit auf der DAN PICOT einen quasi reservierten Tisch in der Messe.

Auch in der Zeit nach der Zerstörung der DAN PICOT und nach der Gründung der Pinwheel Information Group erinnerten sich die drei noch gerne an ihre alten Tage. So nutzten sie bekannte Ortsnamen aus der Umgebung bei der Benennung von Orten oder Raumschiffen, wie beispielsweise Kabarei, WAGEIO und SORONG. (PR 1312, PR 1327, PR 1351)

Ebenfalls als Nachtschwärmer von Waigeo bezeichnet wurden Taslight »Tassy« Khuftan und Wjaslew Surok. (PR 1351)

Quellen

PR 1058, PR 1059, PR 1173, PR 1351