Wax

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Wax war ein Dyraner, der sich mit seinem Lebensgefährten Mekocc der Höhlenforschung auf ihrem Heimatplaneten Dyra verschrieben hatte. (PR-TB 345)

Geschichte

Wax und Mekocc wurden wie viele andere ihrer Artgenossen von Whasps Riege entführt. Auf dem Planeten Quolat konnte Wax aus der Gefangenschaft fliehen und schloss sich den Ausreißern an. Was aus Mekocc wurde, wusste er nicht. Als Ausreißer gehörte es zu seinen Aufgaben, das bisher gesammelte Wissen an neu ankommende Gefangene weiterzugeben. So informierte er eines Tages eine Gruppe von zwölf gefangenen Dyranern, darunter Jauntecc, Morabeta, Haakon, Haakona und Soperc. Wax versprach, sie später erneut aufzusuchen. Doch bevor er sich wieder blicken ließ, wurden die Dyraner von Quolat fortgebracht. (PR-TB 345)

Anmerkung: Die Handlungszeit lässt sich nur grob eingrenzen, siehe hier.

Quelle

PR-TB 345