Nergal

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Wyndar-Bresche)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nergal ist der zweite Planet einer Sonne im Marantroner-Revier. Das System ist rund 48 Lichtjahre von Gooderspall entfernt. Die gelbe Sonne wird von insgesamt zwei Planeten umlaufen. (Atlan 405)

Übersicht

Nergal ist eine kleine Welt mit Sauerstoffatmosphäre und wird von keinem Mond umlaufen. Hier gibt es einen Stützpunkt der Streitkräfte des Neffen Chirmor Flog. (Atlan 405)

Als Wyndar-Bresche wird ein Talkessel bezeichnet, der von schroffen Bergen umgeben ist, und in dem der Stützpunkt Erst-Nergal des Neffen errichtet wurde. Der Stützpunkt umfasst einen kleinen Raumhafen und die zugehörigen Wohn- und Kontrollgebäude. (Atlan 405)

Geschichte

Im Jahre 2650 war Yatiner der Kommandant des Stützpunkts, in dem hauptsächlich Noots und Camagurs Dienst taten. (Atlan 405)

In der Fabrikanlage, die rund um den Stützpunkt errichtet worden war, wurden Jatten gefangen gehalten, um dort das Drulery zu Ärgetzos aufzubereiten. Dieses Produkt diente dem Neffen als Lebenselixier. (Atlan 405)

Quelle

Atlan 405