Xambeskary

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gerjok Xambeskary war der stellvertretende Exponent der Raumstation Traaym.

Geschichte

Zusammen mit seinem Artgenossen Naggencarphon schlug Xambeskary viele Schlachten. Er rettete Naggencarphon mehrmals das Leben. Beide wurden zu einem unbekannten Zeitpunkt von Seth-Apophis rekrutiert, konnten sich aber von dem durch die Superintelligenz ausgeübten mentalen Zwang befreien. Naggencarphon riss die Herrschaft über die in der Nähe des Rotierenden Nichts gelegene Raumstation Traaym an sich. Xambeskary wurde zu seinem Stellvertreter. Er hatte einen mäßigenden Einfluss auf den mit gnadenloser Härte herrschenden Exponenten und genoss hohes Ansehen bei der Besatzung Traayms, insbesondere bei einer Gruppe von Rebellen, die Naggencarphons Sturz vorbereitete. (PR 1079)

Irgendwann wurde Xambeskary zum Liebhaber von Naggencarphons Gattin Tranga. Als Naggencarphon während eines Stelldicheins des Pärchens früher als erwartet zurückkehrte, forderte Tranga ihren Liebhaber auf, durch eine Bodenklappe zu fliehen. In Wahrheit öffnete sich die Klappe zu einem tiefen Schacht. Xambeskary stürzte in den Tod. (PR 1079)

Quelle

PR 1079