Naggencarphon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Naggencarphon war der Exponent der Raumstation Traaym.

Erscheinungsbild

Der Gerjok hatte unterhalb des Schnabels einen aus wenigen weißen Haaren bestehenden Bart, was bei seinem Volk eine Besonderheit darstellte. (PR 1079)

Charakterisierung

Er war seiner Gattin Tranga sklavisch ergeben, erwartete aber auch von ihr bedingungslosen Gehorsam. Er hatte einen Sohn namens Thoresyn, den er nicht für voll nahm. Naggencarphon jagte gern und sammelte Trophäen. (PR 1079)

Geschichte

Irgendwann in der Vergangenheit hatte Naggencarphon über einen ganzen Planeten geherrscht. Er wurde von Seth-Apophis rekrutiert, konnte sich aber zu einem unbekannten Zeitpunkt von dem durch die Superintelligenz ausgeübten mentalen Zwang befreien und die Herrschaft über die in der Nähe des Rotierenden Nichts gelegene Raumstation Traaym an sich reißen. Er regierte dort mit gnadenloser Härte. Es gab eine Art Untergrundorganisation, die Naggencarphons Sturz vorbereitete, doch obwohl er weder einen Geheimdienst noch andere enge Vertraute hatte, gelang es dem Diktator immer wieder, Opponenten zu enttarnen und hinzurichten, so dass die Rebellen keinen offenen Aufstand wagten. (PR 1079)

Im Jahre 425 NGZ erhielt er von dem Phygo Jakosz die Meldung, Tranga sei untreu. Naggencarphon tötete Jakosz. Wenig später erschien Auerspor in einer Nachbarstation Traayms. Naggencarphon fürchtete sich vor diesem Wesen, das er für einen Agenten von Seth-Apophis hielt, und entsandte Soldaten, die jedoch mühelos von Auerspor niedergemacht wurden. Kurz danach tauchte Icho Tolot in Traaym auf. Der Haluter war infolge des mentalen Schlages in Wahnsinn versunken. Er wurde beim Durchqueren des mentalen Abwehrschirms geheilt und war frei vom durch Seth-Apophis ausgeübten Einfluss. Naggencarphon verlangte, dass Tolot dies durch den Kampf gegen Auerspor unter Beweis stellte. Tolot begab sich in die Nachbarstation, aktivierte deren Antigravtriebwerk und lenkte sie ins Rotierende Nichts. Auerspor wurde mitsamt der Station vom Rotierenden Nichts verschlungen. (PR 1079)

Tolot kehrte nach Traaym zurück und warf Naggencarphon vor, er fange zu wenig mit seiner Freiheit an. Karrsedh, ein zu den Rebellen gehörender Phygo, sah einen potentiellen Verbündeten in dem mächtigen Haluter und hielt den Zeitpunkt zum Losschlagen für gekommen. Für beide Seiten verlustreiche Kämpfe brachen aus. Naggencarphon kam dabei ums Leben. (PR 1079)

Quelle

PR 1079