Karrsedh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Phygo Karrsedh war ein Besatzungsmitglied der Raumstation Traaym.

Geschichte

Karrsedh war bis zu einem unbekannten Zeitpunkt der höchste Offizier auf Tkarrhad und wurde dann von Seth-Apophis rekrutiert, konnte sich aber von dem durch die Superintelligenz ausgeübten mentalen Zwang befreien. Auf der in der Nähe des Rotierenden Nichts gelegenen Raumstation Traaym schloss er sich einer Rebellengruppe an, die den Sturz des Gewaltherrschers Naggencarphon vorbereitete. Er nahm zu diesem Zweck Kontakt mit Naggencarphons Sohn Thoresyn auf, denn er wusste, dass Thoresyn Naggencarphons Sturz wünschte. Karrsedh meinte, Naggencarphons Machtposition sei dadurch gefährdet, dass seine Gattin ihren bei der gesamten Besatzung sehr angesehenen Geliebten Xambeskary ermordet hatte. (PR 1079)

Die Geschehnisse erfuhren eine unerwartete Wendung, als im Jahre 425 NGZ kurz nacheinander Auerspor und Icho Tolot in Traaym beziehungsweise einer benachbarten Nutztierstation erschienen. Karrsedh sah in Tolot einen möglichen Verbündeten und wollte ihn unterstützen, als er von Naggencarphon gezwungen wurde, gegen Auerspor zu kämpfen. Es gelang dem Haluter jedoch ohne die Hilfe der Rebellen, Auerspor unschädlich zu machen. Karrsedh sprach ihn danach an. Er hielt den Moment zum Losschlagen für gekommen. Für beide Seiten verlustreiche Kämpfe brachen aus. Naggencarphon kam dabei ums Leben. Die Rebellen behielten die Oberhand. Karrsedh meinte, man müsse nun die weitere Erzeugung von Bremsmaterie verhindern, denn der Anker des Frostrubins dürfe nicht gelöst werden. Tolot war bereit, ihn dabei zu unterstützen. (PR 1079)

   ... todo: Infos aus PR 1089 ...

Quellen

PR 1079, PR 1089