Yekdemp

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Yekdemp ist ein Planet in der Galaxie Alkordoom, 18 Lichtjahre von New Marion entfernt.

Übersicht

Es gibt nur eine einzige Landmasse mit wenig Wasser. Der Planet wurde von dem Sextaspürer umkreist. (Atlan 804)

Geschichte

Im August 3820 näherte sich die URSTARK dem in einer Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn kreisenden Sextaspürer. Treg Hermons wollte einen Maschinenschaden vortäuschen, um in die Nähe des Sextaspürers zu kommen. Er wurde von 30 schwerbewaffneten Abfangjäger der Yekdemper zur Landung auf Yekdemp gezwungen und setzte mitten in der Wüste auf. Die Mannschaft wurde in tropfenförmigen Kettenfahrzeugen durch die trostlose Landschaft in einen unterirdisch angelegten Stützpunkt mehrere hundert Kilometer entfernt gebracht, wo man sie in Zellen sperrte. Geselle verriet den Yekdempern, dass die Besatzung der URSTARK den Sextaspürer entführen wollte, um nach dem Ehernen Smaragd oder dem Allesknoten zu suchen. (Atlan 804)

Danach wurde die Besatzung des Frachters zu ihrem Schiff zurückgebracht und startete kurz darauf, begleitet von mehreren Abfangjägern. (Atlan 804)

Colemayn und Geselle wurde gestattet, sich im Inneren des Sextaspürers umzusehen. Der Roboter ortete die Anwesenheit eines Unsichtbaren in der Raumstation. Von einem Augenblick zum anderen verschwand der Sextaspürer. (Atlan 804)

Quelle

Atlan 804