Zeitgruft (Mohenn)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Zeitgruft auf Mohenn. Für weitere Bedeutungen, siehe: Zeitgruft (Begriffsklärung).

Die Zeitgruft ist eine technische Einrichtung auf dem Planeten Mohenn.

Übersicht

Der Eingang zur Zeitgruft liegt unter einer Steinplatte. Ein Rahmen aus Metallplastik führt in einen Schacht, in den die Mohennas eine steinerne Treppe eingebaut haben.

In etwa zwanzig Metern Tiefe gibt es einen teilweise verschütteten Raum mit kreisförmigem Grundriss. Hier lagern die Trümmer einer Zeit-Transfer-Kapsel. Die Klimaanlage funktioniert trotz des hohen Alters einwandfrei.

Wie auch auf Xissas gibt es auf Mohenn Ringsektoren, deren Wände aus transparentem Material bestehen. Auch hier lässt die Durchsichtigkeit nach, je weiter außen ein solcher Ring liegt. Nach ungefähr 30 Ringsektoren sind keine Einzelheiten mehr erkennbar.

Geschichte

Die Zeitgruft wurde vor langer Zeit von den Einhörnern Mohenns entdeckt. Diese hatten bemerkt, dass zu bestimmten Zeiten der »Gesang der Götter« an diesem Ort zu hören war. Als die Mohennas die Herrschaft übernahmen, wurden die beiden Steinkreise errichtet. Sie bauten auch die Treppe in den Schacht ein und errichteten darüber die Steinplatte, die als Altar diente.

Goman-Largo, Anima und Neithadl-Off kamen mit einer Zeit-Transfer-Kapsel nach Mohenn und landeten genau auf der Steinplatte des Tempels. Bei der Untersuchung der Zeitgruft wurden die Trümmer einer anderen Zeit-Transfer-Kapsel gefunden, die anscheinend Narunn gehört hatte.

Quelle

Atlan 727