Zeitgruft (Tiggan)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Zeitgruft auf Tiggan. Für weitere Bedeutungen, siehe: Zeitgruft (Begriffsklärung).

Die Zeitgruft auf dem Planeten Tiggan ist eine Anlage der Zeitchirurgen.

Geschichte

Anfang September 3820 erreichten Atlan, Anima und Chipol mit einem Time-Shuttle von der Zeitgruft auf Rawani kommend, die Gruft auf Tiggan. Unter Animas Führung gelang es ihnen, in eine transparente Halle mit zahlreichen Ausgängen vorzudringen. Atlan führte ein Lichtexperiment mit seinem Handscheinwerfer durch. Die Veränderungen des Lichtstrahls in den einzelnen Korridoren zeigten ihm gemäß der Relativitätstheorie, ob der betreffende Korridor in die Zukunft beziehungsweise in die Vergangenheit führte. Der neunte Korridor zeigte keine Veränderungen des Lichtstrahls. Diesen Gang benutzten die drei Freunde und ließen sich auch nicht von Erschütterungen und Donnerschlägen aufhalten. Erst eine Wand aus Formenergie stoppte ihren Marsch. Zwei Abzweigungen bildeten sich. Der Unsterbliche entschied sich für den linken Weg. Atlan, Anima und Chipol erreichten wieder die durchsichtige Halle, in die sie der Ringkorridor geführt hatte. Eine Wiederholung ihres Marsches, um die rechte Abzweigung nehmen zu können, war nicht möglich, da sich der Lichtstrahl im neunten Ausgang nun verformte und verschwand. Die Zeitströmung in dem Gang hatte sich auf ein anderes Niveau verlagert. Jetzt war es das elfte Tor, das in ihrer eigenen Realität weiterführte. Sie gelangten in eine Art Liftkabine, die in halsbrecherischem Tempo nach oben raste. Als der Aufzug zum Stehen kam, befand sich die Gruppe in einem mit Nischen übersäten Raum. Durchsichtige Säulen mit murmelgroßen, verschiedenfarbigen Kugeln in einer wasserähnlichen Substanz lenkten die Lichtstrahlen bogenförmig um sich herum. Nach einigem Suchen fanden sie einen Durchgang, der sie in einen sicheren Korridor führte. Doch nach wenigen Metern begann sich der Gang aufzulösen. Atlan und seine beiden Freunde entkamen dem Zeiteinbruch nur knapp. Erschöpft erreichten sie den Vorhof des Zeitgruft-Operators. Aber das Lamellenschott war geschlossen. Auf Anraten des Logiksektors versetzte sich der Arkonide in Trance. Vor seinem geistigen Auge wurden zwei Kreisflächen sichtbar. Wenn er sich auf das helle Feld konzentrierte, öffnete sich das Lamellenschott und schloss sich bei Konzentration auf das dunkle Feld. Ehe Atlan das Schott nun öffnete, wurden die Schutzanzüge geschlossen und die Flugaggregate aktiviert. Sie schwebten über die Oberfläche eines atmosphärelosen Steinbrockens – Tiggan. (Atlan 801)

Quelle

Atlan 801