Jan Ceribo

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Zerberus)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person mit dem Spitznamen Zerberus. Für weitere Bedeutungen, siehe: Zerberus (Begriffsklärung).

Jan Ceribo war Professor für Höhere Kosmologie.

Erscheinungsbild

Er war schlank. Sein blasses, derb geschnittenes Gesicht mit den braunen Augen wurde von einer Knollennase mit einer großen Warze auf der rechten Seite geprägt. Zu Beginn des 13. Jahrhunderts NGZ trug er das graue, strähnige Haar schulterlang. Auffällig waren seine riesigen Hände.

Charakterisierung

Er war ein ungeduldiger, mürrischer Choleriker. Aus diesem Grund gab seine Mannschaft ihm den Spitznamen Zerberus.

Geschichte

In den Jahren 1189 NGZ bis 1199 NGZ war Jan Ceribo der Wissenschaftliche Leiter der Fornax-Expedition und Befehlshaber des Experimentalschiffes FORNAX.

1200 NGZ hatte er an der Seite von Myles Kantor und Boris Siankow maßgeblichen Anteil an der Erforschung der Hyperraum-Parese. 1201 NGZ begleitete er mit der FORNAX die Drachenflotte nach NGC 6503.

Ab 1202 NGZ nahm Jan Ceribo an der 1. Coma-Expedition teil und leitete an der Großen Leere die Untersuchung des Sampler-Planeten Shaft.

Quellen

PR 1600, PR 1616, PR 1632, PR 1645, PR 1661