Zinguh

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zinguh war der Anführer der Kleinen auf dem Planeten Spalta. (PR-TB 80)

Erscheinungsbild

Unter den Kleinen fiel er durch seine Größe auf. (PR-TB 80, S. 127)

Geschichte

Im zweiten Halbjahr 2422 befanden sich die Kleinen in einem verzweifelten Überlebenskampf gegen die Knooks und die Pro-Knooks. Zinguh versprach sich Hilfe von den Menschen, die in sein Hauptquartier unterhalb der Stadt Turlax kamen. Professor Iono konnte zwar herausfinden, dass die Knooks Retortenwesen waren, die von den Maschinen in Turlax produziert worden waren – ebenso wie die Pro-Knooks – doch ansonsten traten die Bemühungen, die Geheimnisse von Spalta zu entschleiern, auf der Stelle. (PR-TB 80)

Das änderte sich erst, als Turlax im Juni des Jahres 2423 begann, eine neue Generation von Retortenwesen herzustellen, bei denen es sich überraschenderweise um Menschen handelte, genauer: um menschenähnliche Androiden. Zinguh erklärte sich nunmehr bereit, ein Team, bestehend aus Martin Leroy, Jeremias Okonta, Michael Rhodan, Alfons Angerer und Professor Iono in das Tal der lebenden Toten führen, aus dem die Kleinen angeblich stammten. Dort bekamen sie mentalen Kontakt mit einem der hier ruhenden Wesen, den ehemaligen Herrschern des Planeten, und erfuhren die Geschichte Spaltas von der Entstehung der Stadt Turlax bis zu den neuen Androiden. Alle Wesen auf Spalta stammten aus der Retorte, auch die Kleinen. Durch die neuen Androiden sollten alle Auseinandersetzungen zwischen den Knooks, Kleinen und Anti-Knooks hinfällig werden, zukünftig würden »sie« von den Knooks bemuttert werden. Zinguh sorgte dafür, dass seine Kleinen bei der Rückreise der mittlerweile 9000 Touristen nach Umtar mithalfen. Die Kriegshandlungen zwischen den Bevölkerungsgruppen endeten kurz bevor der Kontakt zwischen den beiden Universen am 27. Juni 2423 abbrach. (PR-TB 80)

Quelle

PR-TB 80