Zirome

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für die Kurzgeschichte, siehe: Zirome (Kurzgeschichte).

Zirome war ein Swoon, der nach seinem Ruhestand an Bord der STELLARIS lebte.

Charakterisierung

Zirome war redselig, diplomatisch und gerne beratend tätig. Bei offiziellen Anlässen trug er einen Galaanzug. (Stellaris 42) An Bord empfing er Gäste gerne in einem Audienzraum, der in seiner Unterkunft eingerichtet war. Dort thronte er auf einem reich verzierten Stuhl. Der Swoon trank gerne terranischen Espresso und aß ebenso gerne Bansho-Kekse. (Stellaris 43)

Geschichte

Zirome wurde am 8. September 1346 NGZ geboren. (Stellaris 63)

Zu einem unbekannten Zeitpunkt im 15. oder 16. Jahrhundert NGZ kam es auf Prionia zu einer Rebellion gegen den Argyris. Bei einer diplomatischen Mission war Zirome gemeinsam mit seiner Frau Sarona und seinem Freund Smarloq im Auftrag des Argyris unterwegs, um auf Prionia mit den Rebellen zu verhandeln. Das angebliche Gesprächsangebot erwies sich als Falle. Der Kreuzer mit den Diplomaten wurde zerstört, es gab nur wenige Überlebende, darunter Zirome. (Stellaris 63)

Der ehemalige Konsul lebte im 16. Jahrhundert NGZ nach seinem Ruhestand an Bord der STELLARIS, wo er inoffiziell als Berater galt und gerne von der Besatzung oder dem Kapitän als Vermittler bei Verhandlungen hinzugezogen wurde. (Stellaris 42)

Am 8. September 1551 NGZ feierte er seinen 205. Geburtstag an Bord der STELLARIS. (Stellaris 63)

Im Jahr 2045 NGZ wurde die auf Myra gestrandete STELLARIS von einigen Myranern gefunden und reaktiviert. Dabei wurde auch Zirome aus einer Stasis geweckt, die laut Bordcomputer 492 Jahre und 125 Tage gedauert hatte. (Stellaris 68)

   ... todo: Stellaris 44, Stellaris 49, Stellaris 51, Stellaris 52, Stellaris 53, Stellaris 55, Stellaris 78 ...

Quellen

Stellaris 42, Stellaris 43, Stellaris 63