Zwielicht

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zwielicht war der einzige Planet einer Doppelsonne im Zentrumsgebiet der Galaxie Bars-2-Bars. Die Doppelsonne setzt sich aus einem Roten Riesen und einem gelben Normalstern mit Oberflächentemperaturen von etwas über 5000 Grad zusammen. (Atlan 635)

Übersicht

Die Welt durchmaß knapp 2000 Kilometer. Sie umkreiste die beiden Sonnen auf der Bahn einer langgestreckten, elliptischen Acht. Der Schnittpunkt dieser Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn entsprach dem gemeinsamen Schwerpunkt des Systems. Etwa alle zwölf Jahre passierte Zwielicht den Schwerpunkt zwischen den Sonnen. (Atlan 635)

Die Oberfläche wurde von einer umfassenden Landplatte geprägt, die von ausgedehnten Seenplatten aufgelockert wurde. Es gab keine ausgesprochenen Vegetationszonen. Ausgedehnte Wälder und Steppengebiete wechselten sich ab. Das Klima war warm. Über den Flüssen und Seen hingen dünne Nebelfelder. (Atlan 635)

Die Maschinen im Inneren des Planeten konnten in einem eng begrenzten Umkreis den Übergang zur Namenlosen Zone sowohl künstlich hervorrufen als auch beliebig erhalten oder stabilisieren. (Atlan 635)

Geschichte

Sanny und Kik entdeckten auf Zwielicht pflanzenfressende Saurier. Sie wurden von Fremden gefangen genommen, die wie Solaner aussahen und einen künstlichen Saurier als Fortbewegungsmittel benutzten. (Atlan 635)

Der Vlahreser und die Molaatin wurden in eine subplanetare Anlage gebracht, verhört und gefoltert. Als Zwielicht auf seiner Bahn den gemeinsamen Schwerpunkt der beiden Sonnen erreichte, kam es zu einigen Kapriolen, die Sanny und Kik zur Flucht nutzen konnten. Auf dem Weg begegneten sie Pork, der sich ihnen anschloss. Über einen Transmitter gelangten sie zu dritt in eine Station auf einer weiteren Nabelwelt. (Atlan 635)

Tyari und Mjailam versuchten im Inneren von Asgard den Planeten Zwielicht zu erreichen. Noch bevor sie in seine Nähe kamen, wurde die Welt von einer gewaltigen Explosion zerstört. (Atlan 635)

Quelle

Atlan 635