Zyn Kascha

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Kimbaner Zyn Kascha war ein Wissenschaftler.

Geschichte

Im Jahre 2.796.320 v. Chr. stand die Galaxie Kohagen-Pasmereix nach einem Krieg zwischen Kosmokraten und Chaotarchen vor dem Untergang. Da keine Hilfe von den Kosmokraten eintraf und auch die Superintelligenz PULCIA die Heilerin verschwunden war, organisierte Zyn Kascha eine Expedition zu einer verlassenen Welt der Chhatt, wo sie 100 Temporalgeneratoren fanden. Kascha ließ die Systeme von 100 Völkern in Temporalfelder einhüllen, die den Zeitablauf verlangsamten und sie so vor der Vernichtung bewahren sollten. (PR 2069)

Nach 500 Jahren stellte Kascha, der inzwischen einen Hass auf die Kosmokraten entwickelt hatte, fest, dass die Temporalfelder aufgrund von Energiemangel nicht ewig arbeiten würden. 50 Jahre später fielen sie aus, und der Planet Kimb stürzte ins Standarduniversum zurück. Entsetzt stellte Kascha fest, dass hier 1,7 Millionen Jahre vergangen waren. Kohagen-Pasmereix war zu einer Plasmawolke geworden, und die Temporalfelder der anderen 99 Völker hatten versagt. (PR 2069)

Kascha entwickelte den Plan, die sterbende Galaxie mit einer Flotte von 200 Raumschiffen zu verlassen. Die Flotte startete in Richtung Pooryga, der Nachbargalaxie. Nur 80 Schiffe schafften den Sprung über den gigantischen Abgrund. Kascha und die übrigen Kimbaner siedelten sich auf dem Planeten Rinxxa an. Ihre Hauptstadt nannten sie Atha'Kimb, das »neue Kimb«. (PR 2069)

Zweitausend Jahre vergingen. Kascha wurde in dieser Zeit zum Ersten Vorsteher gewählt. Überall in Pooryga herrschte Krieg und Kascha suchte nach Gründen dafür. Er traf auf den »Historiker« X51, der ihm die Geschichte von Pooryga näher brachte. Der Kimbaner erfuhr von den Crozeiren, die vor 1,7 Millionen Jahren über die Galaxie herrschten und den Frieden bewahrten, bis sie sich zurückzogen. Seitdem herrschte Krieg. X51 berichtete vom Mörderprinzen Torr Samaho und dem Ende des Volkes der Crozeiren. (PR 2069)

Kascha flog das Crozeiro-System an, dessen Koordinaten er dem Historiker abgekauft hatte. Der erste Planet verfügte über ideale Lebensbedingungen für die Kimbaner. (PR 2069)

Bei seiner Rückkehr fand Kascha Rinxxa fast vernichtet vor. Ein Volk eines Nachbarsystems hatte die Welt überfallen und die wenigen Kimbaner noch weiter dezimiert. Nur 4000 überlebten, zu wenige, um langfristig die Existenz des Volkes zu sichern. Um besser geschützt zu sein, besiedelten sie das Crozeiro-System, die ehemalige Crozeirenstadt. (PR 2069)

Kascha flog nach Erranternohre, um den Kosmokraten seine Enttäuschung mitzuteilen und nach der Zukunft der letzten Kimbaner zu fragen. Er traf auf Beck, einen Chronisten der Kosmokraten. Dieser eröffnete Kascha, dass die Kimbaner für die Kosmokraten keine Rolle mehr spielten. Er unterrichtete Kascha davon, dass auf Khrat der Dom Kesdschan errichtet und der Orden der Ritter der Tiefe gegründet worden sei. (PR 2069)

Enttäuscht kehrte Kascha nach Pooryga zurück und postulierte vor den Kimbanern eine neue, friedliche Zukunft für die Galaxie, auch ohne die Hilfe der Mächte der Ordnung. Die Kimbaner nannten sich in Dommrather um und gründeten den Orden der Ritter von Dommrath. Kascha führte außerdem eine neue Zeitrechnung ein, die mit dem Jahr eins begann, als auch das Licht den intergalaktischen Leerraum zwischen Kohagen-Pasmereix und dem Halo Poorygas, das jetzt Dommrath genannt wurde, überbrückt hatte und man den Untergang der ehemaligen Heimat direkt sehen konnte. (PR 2069)

Weitere Jahre später wurde Kaschas Tochter Yie Kascha'de geboren. 8000 Jahre später starb Zyn Kascha. (PR 2069)

Quelle

PR 2069