14. Überschwere Flotte

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die 14. Überschwere Flotte war ein Raumschiffsverband der USO, bestehend aus insgesamt 220 Einheiten. Das Kommando hatte Anfang Dezember 2841 Admiral Kraht Rupallet. Flaggschiff war die TORHON-PATU.

Geschichte

Die 14. Überschwere Flotte wurde von Lordadmiral Atlan ins Torschomo-System beordert, wo sie mit der IMPERATOR zusammentraf. Admiral Kraht Rupallet sollte den Schein aufrechterhalten, dass seine Flotte gekommen sei, um Corco Bennary bei seinen Umsturzplänen im Verlauf des Unternehmens Rarität-C zu unterstützen. Bedingung war, dass jeder Befehl von Oberst Ronald Tekener persönlich erteilt werden musste. Da es Sinclair M. Kennon gelungen war, seinen Partner zu befreien und die CHURO-ALTAI mit einer Kaulquappe zu verlassen, war es Corco Bennary unmöglich, diese Auflage zu erfüllen.

Voller Wut über die gelungene Flucht der beiden USO-Spezialisten befahl der Chanbruder, das Feuer auf die Kaulquappe zu eröffnen. Die Einheiten der 14. Überschweren Flotte vernichteten die CHURO-ALTAI. Die restlichen 72 Raumschiffe des Admo-Chans griffen die USO-Schiffe an, die aber ein Blutvergießen verhindern wollten. Durch das brutale und rücksichtslose Eingreifen der 300 Kampfschiffe des Chanmeisters wurde die Flotte des Admo-Chans vollständig aufgerieben. Admiral Rupallet wollte mit dem sinnlosen Morden nichts zu tun haben und zog sich ins Tarey-System zurück.

Quelle

Atlan 78