CHURO-ALTAI

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die CHURO-ALTAI war das Flaggschiff des Admo-Chans Nuru-Chure von Birachy-Chan.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 2. Dezember 2841 brachte die CHURO-ALTAI, begleitet von 72 Schiffen der Flotte des Admo-Chans, den Chanbruder Corco Bennary, den Admo-Chan Nuru Chure, Matur Penetschky, Ronald Tekener und Captain Goss Repalio in unmittelbare Nähe des Torschomo-Systems.

Auf Torschomo IV sollte der dort am 10. Dezember 2841 eintreffende Chanmeister ermordet werden und Corco Bennary an seine Stelle treten. Bennary hoffte auf die Hilfe der angeforderten 14. Überschweren Flotte der USO, die ihm im Verlauf des Unternehmens Rarität-C von Atlan zugesagt worden war.

Bevor jedoch das Attentat auf den Chanmeister durchgeführt werden konnte, kam es an Bord der CHURO-ALTAI zu folgenschweren Ereignissen. Es gelang dem USO-Spezialisten Goss Repalio, alias Sinclair M. Kennon, den an Bord befindlichen Ronald Tekener, der als Druckmittel gegen die USO benutzt wurde, zu befreien und mit einer Kaulquappe das Raumschiff zu verlassen. Noch bevor das Beiboot den Schutz der USO-Flotte aufsuchen konnte, setzte sich Repalio mit dem Chanbruder Bennary in Verbindung und kündigte die Unterstützung der USO auf. Wutentbrannt ließ Bennary das Feuer auf die Kaulquappe eröffnen. Die TORHON-PATU erwiderte das Feuer, und die CHURO-ALTAI wurde völlig zerstört. Kennons Plan war aufgegangen: Höchstwahrscheinlich alle Personen, die über die USO-Zugehörigkeit Kennons und Tekeners, sowie über die wirkliche Rolle der UHB und des Planetoiden Satisfy Bescheid wussten, waren mit dem Schiff untergegangen.

Die verbliebenen 72 Schiffe der Flotte des Admo-Chans wandten sich gegen die Einheiten der USO, die größtmögliche Zurückhaltung bei der Auseinandersetzung übten. Der inzwischen vom Attentatsversuch unterrichtete Chanmeister beorderte eine Flotte aus 300 Kampfschiffen zum Ort der Schlacht. Die Einheiten griffen unbarmherzig die kleine Raumflotte von Birachy-Chan an und rieben sie völlig auf. Die 14. Überschwere Flotte wollte mit dem sinnlosen Gemetzel nichts zu tun haben und zog sich auf ihre ursprüngliche Position im Tarey-System zurück.

Quelle

Atlan 78