4. Schlachtschiffverband

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der 4. Schlachtschiffverband der Solaren Flotte bestand aus 15 Schlachtschiffen der STARDUST-Klasse und elf Superschlachtschiffen.

Bekannte Schiffe

Geschichte

Ende 2112 flog der Verband auf Befehl von Perry Rhodan das Panot-System an, um die Flotte des Überschweren Totztal wegen des Eindringens in eine militärische Sperrzone aufzubringen. Als der um das Flottenflaggschiff THEODERICH verstärkte Verband das System erreichte, hatte ein einzelner Fragmentraumer bereits sieben der acht Walzenraumer der Überschweren vernichtet. Während die Terraner das Raumschiff der Posbis angriffen, konnte die schwer beschädigte TOTZTA IX auf dem Planeten Panotol notlanden. (PR 132 E)

Wenig später erschienen weitere elf Fragmentraumer. Der 4. Schlachtschiffverband erhielt Verstärkung durch 500 Kampfraumer unter Conrad Deringhouses Kommando. Selbst mit der geballten Feuerkraft der terranischen Einheiten konnte nur ein einziger Fragmentraumer vernichtet werden. Die Terraner mussten abziehen und die Posbis okkupierten Panotol. (PR 132 E)

Quelle

PR 132