AURIGA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die AURIGA war ein Schwerer Kreuzer der STAR-Klasse. (PR 1392)

Geschichte

Die AURIGA gehörte dem Galaktischen Expeditionskorps an. (PR 1380) Nachdem das letzte Viertel Hangays im Standarduniversum materialisiert war, wurde die AURIGA am 1. März 448 NGZ von Atlan nach X-DOOR geschickt, um die Ankunft des restlichen Verbands anzukündigen. Um einem eventuellen Strangeness-Schock vorzubeugen, sollte das Raumschiff bei seiner Ankunft automatische Funksendungen ausstrahlen, falls die Besatzung dem Schock zum Opfer fiel. (PR 1399)

Die weitere Geschichte des Raumschiffs verlor sich danach. Als der Tarkan-Verband X-DOOR mit 695 Jahren Verspätung erreichte, erklärte die Hamiller-Tube nie etwas von einem Schiff Namens AURIGA gehört zu haben. (PR 1401) Erst später, nach der Rekonstruktion der BASIS, erinnerte sich die Tube wieder an das Schiff, konnte über deren Verbleib aber nichts weiter aussagen. (PR 1429)

Die Geschichtsforscherin Vanity Fair vermutete, dass das Schiff danach Terra erreicht haben könnte, dies aber im nachhinein vertuscht worden wäre. (PR 1421)

Quellen