Achmed Presley Hawk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Achmed Presley Hawk war ein entfernter Nachfahre von Omar Hawk.

Erscheinungsbild

Der wuchtig gebaute Oxtorner hatte den für sein Volk typischen kahlen Schädel, starke schwarze Brauen und ölig schimmernde, hellbraune Haut. (PR 1031)

Charakterisierung

Er war Astrogator, Bordarzt und Kosmopsychologe an Bord der Karracke DULIVAN. (PR 1031)

Geschichte

Im Herbst 424 NGZ beteiligte sich Hawk im Alter von 58 Jahren an der Mission Zeitbrücke. Gemeinsam mit Perry Rhodan, Geoffry Abel Waringer und Ras Tschubai flog er die in der Nähe des Planeten Arxisto stationierte Zeitweiche an. Dabei kam es zu verwirrenden Zeitverschiebungseffekten. Kurz nach der Landung auf der Zeitweiche versank das Beiboot in der formenergetischen Außenhülle des Gebildes. Die vier Männer legten mit Zeitzündern versehene Bomben und machten diese scharf. Kurz danach versanken auch Waringer und Hawk in der Zeitweiche. Rhodan versuchte Hawk mit Hilfe des Flugaggregates herauszuziehen, doch es war zu spät. (PR 1031)

Hawk und Waringer fanden sich in einem Hohlraum im Inneren der Zeitweiche wieder. Waringer drohte zu resignieren. Hawk rüttelte ihn mit respektlosen Bemerkungen auf. Die Zeitweiche versetzte die beiden Männer sowie die Bomben zusammen mit Zeitmüll nach Arxisto. Wie üblich materialisierte der gesamte Zeitmüll in einiger Höhe über der Planetenoberfläche. Hawk fing Waringers Absturz ab und schützte ihn vor herabstürzendem Zeitmüll. Die Männer setzten Notrufe mit ihren Minikomen ab und wurden wohlbehalten von der Kogge KATHRYN geborgen. (PR 1031)

Quelle

PR 1031