Albright

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Albright war Ingenieur der Kybernetik im Team von Dr. Johann Riesenhaft. (PR 143, S. 56)

Erscheinungsbild

Er war ein untersetzter Terraner mit langen Haaren, die im Nacken zusammengekämmt waren. Albright machte einen gepflegten Eindruck. (PR 143, S. 18)

Charakterisierung

Er war ein überaus furchtsamer Mensch, der ständig einen großen Mehrzweckschlüssel bei sich trug. Als er schließlich einmal all seinen Mut zusammennahm, um die Roboter auf Fossil abzulenken, kam ihm Ron Shawlee zuvor. (PR 143, S. 31–34, 47)

Geschichte

Anfang des Jahres 2114 erforschte Albright im fünfköpfigen Team von Dr. Johann Riesenhaft die Maschinen in den unterirdischen Anlagen der Mechanica-Wesen auf dem Planeten Surprise. Man versuchte Hinweise auf Waffen gegen die Laurins zu finden. (PR 143, S. 6)

Am 7. März 2114 inspizierte die Gruppe mit Albright einen Transmitter, als eine Sicherheitsschaltung anlief, die die Gruppe zu einer anderen Station abstrahlte. Die Sicherheitsschaltung wurde aktiviert, als ein Posbiraumer auf Surprise abstürzte und den Planeten zerstörte. (PR 143, S. 20)

Nach mehr als einer Stunde wurde die Tür dieser Station von außen geöffnet und die Wissenschaftler von Robotern abtransportiert. Durch einen »genialen Einfall« Emmet Lodens akzeptierten die Roboter der Station die Männer schließlich als mechanisches Leben, da Dr. Riesenhaft eine mechanische Armprothese besaß. (PR 143, S. 37)

Im Verlauf ihres Aufenthaltes in der Station entdeckten sie, dass diese oberirdisch angelegt und von einer drei Meter hohen Mauer umgeben war. Sie konnten die Mauer überwinden und befanden sich in einer üppigen Vegetation wieder. Während ihres weiteren Vordringens wurde der Planet auf den Namen Fossil getauft. (PR 143, S. 42–43)

Die fünf Wissenschaftler trafen auf die Ureinwohner des Planeten und nannten die kleinen, vierfüßigen Wesen mit blauem Pelz Snoofs. Mit der Hilfe der Snoofs gelang es ihnen, zurück in die Roboterstation zu kommen, indem sie einen schon vorhandenen Tunnel vergrößerten. Albright, Dr. Riesenhaft und Loden wollten einen Notruf per Hyperfunk absetzen. Gleich im ersten Gebäude, das Dr. Riesenhaft und Emmet Loden betraten, fanden sie ein Projektionsgerät, mit dem man Laurins aufspüren konnte. Dort wurden sie entdeckt, gejagt und Albright wurde durch einen Schuss der Roboter am Bein schwer verletzt. Emmet Loden betätigte auf seiner Flucht einen Hebel und machte durch Zufall die ganze Anlage mitsamt den Robotern stromlos. (PR 143, S. 44–54)

Die drei schleppten sich zurück zu den Snoofs, wo Albright in Behandlung kam. Die Verwundung war so schwer, dass er zu fiebern anfing und seine Kameraden nicht mehr erkannte. Als die Funkanlage von den restlichen vier Wissenschaftlern gefunden wurde, konnte ein Notruf abgestrahlt werden. Zwei Tage später wurden alle durch das Flaggschiff der Solaren Flotte, die THEODERICH, abgeholt. (PR 143, S. 56–65)

Quelle

PR 143