Amakka (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Errkarem Amakka war Mitglied im Rat der Errkarem und die Mutter von Voritta.

Erscheinungsbild

Amakka hatte ausgeprägte Schädelknochen. Die kräftige Stirn ging in hervorspringende Jochbeine über. Der breite Unterkiefer verlieh ihr eine unnachgiebige Note. (PR Neo 88, Kap. 6)

Charakterisierung

Amakka tat nie etwas unüberlegtes. Sie handelte nach einem vorher klar festgelegten Plan. (PR Neo 88, Kap. 21)

Geschichte

Nachdem der Schläfer der Errkarem im Dezember 2037 gestorben war, brach Kittur zusammen mit Voritta mit der KOLLRAN zu einer durch Amakka autorisierten geheimen Mission nach Gesverr auf. Ras Tschubai gelang es auf Gesverr, die Melodie des Ewigen zu erfassen und diese durch einen besonderen Ton zu ergänzen. Als Asskor Tavirr erwachte, stürmte Kitturs Stoßtrupp den Sitzungssaal und entführte den Ewigen. (PR Neo 86, Kap. 1–2, 4, PR Neo 88, Kap. 2)

Amakka versuchte die Warmweltler Perry Rhodan und Reginald Bull mit vergifteten Topllaka zu töten. Diese waren aufgrund eines von ihr ausgerufenen Überrangbefehls mit der INNESAY nach Ettves gelangt. (PR Neo 88, Kap. 6, 13)

Voritta stahl ihrer Mutter einen ihrer Überrangschlüssel. Mit diesem öffnete sie im Januar 2038 den von innen verriegelten Zugang zu den Ewigen Katakomben auf Ässril. Gemeinsam mit Perry Rhodan, Ovesst, Tefrrik und Kittur drang sie zum Erweckungssaal vor. Dort lag der Asskor Tavirr auf dem Ehrenpodest. Neben ihm schwebten Amakka, Darrake und die Gehilfin Llemlekk. Ovesst und Tefrrik konnten verhindern, dass Leakkum Darrake mit Polkkorim-Sud tötete. Anschließend gelang es Rhodan mit Unterstützung des Enterons, den Schläfer zu wecken. (PR Neo 88, Kap. 13, 21–22)

Quelle

PR Neo 88