INNESAY (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt das Raumschiff der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Positronik der Perry Rhodan-Neo-Serie, siehe: Innesay (Positronik PR Neo).

Die INNESAY war ein Essat-Aufklärer der Ersten.

Übersicht

Das Schiff war keilförmig. Seine felsenartige Hülle war mit Halaton durchzogen, das ihm einen guten Schutz gegen Ortung bot. (PR Neo 88, Kap. 1)

Die INNESAY bot Platz für sechs Personen. Sie war entsprechend mit Raumanzügen und Schlafkabinen ausgestattet. Letztere verfügten sogar über eine Hygienefunktion. (PR Neo 88, Kap. 1)

Die Steuerung erfolgte ausschließlich durch Hologramme, die bei Bedarf durch die Schiffspositronik Innesay generiert wurden. (PR Neo 88, Kap. 5)

Technische Daten

Technische Daten: INNESAY
Typ: Essat
Größe: 11 m Länge
Aufbau: keilförmig mit Halaton durchzogen
Bordrechner: Innesay (Positronik)
Überlichtantrieb: nicht vorhanden
Offensivbewaffnung: nicht vorhanden
Defensivbewaffnung: Traktorstrahl
Besonderheiten: Tarnfunktion
Besatzung: 6 Personen
Hersteller: Erste

Geschichte

Die INNESAY war ursprünglich ein Aufklärer der Ersten. Callibso brachte das Schiff irgendwie in seinen Besitz und versteckte es als Fluchtschiff in der Tunguska-Region. (PR Neo 83, PR Neo 88, Kap. 3)

Jenny Whitman brach am 12. Dezember 2037 zusammen mit Perry Rhodan, Reginald Bull und Thora da Zoltral nach Sibirien auf. Dort sollte ein Schiff Callibsos versteckt liegen. Der Roboter Tai'Targ fand schließlich das Schiff. Direkt danach gelang es Fürsorger Satrak am 17. Dezember 2037, Rhodan, Bull und Thora gefangen zu nehmen. Auch Tai'Targs Opfer konnte dies nicht verhindern. Jenny Whitman konnte fliehen. (PR Neo 83)

Am Abend des 22. Dezember 2037 rettete Jenny Whitman Rhodan und Bull mit der INNESAY und brach mit ihnen, dem Enteron und der Ara Leyle nach Derogwanien auf. (PR Neo 85, Kap. 24, 26)

Während des Fluges schaltete Innesay plötzlich sämtliche Systeme ab. Die Positronik präsentierte nur kurz ein Hologramm, das einen arkonidischen Kreuzer zeigte. Dann verfiel das Schiff in eine Moirrea. Als das Schiff wieder erwachte, gab Innesay an, einen Überrangbefehl erhalten zu haben. Die INNESAY flog nach Ettves. (PR Neo 88, Kap. 1, 3)

Das Enteron versuchte erfolglos, Innesay zu beeinflussen. Das Schiff dockte an Ettves an. (PR Neo 88, Kap. 5)

Nach einem unfreiwilligen Aufenthalt auf Ettves gelangten sie mithilfe des Enterons wieder auf die INNESAY. Rhodan mischte sich in den vor Ettves stattfindenden Kampf zwischen den Errkarem und den Orristan ein. Das Enteron legte sich wie ein Raumanzug um ihn und ermöglichte ihm so, für kurze Zeit im Weltall zu überleben. Es gelang Rhodan, beide Parteien zum Einstellen der Kampfhandlungen zu bewegen. Er wollte den Schläfer erwecken. (PR Neo 88, Kap. 14, 16, 18, 20)

Nachdem es Rhodan mit tatkräftiger Unterstützung des Enterons gelungen war, den Asskor Tavirr für kurze Zeit auf Ässril zu erwecken, suchte er mit der INNESAY nach der von ihm erwähnten Verborgenen Welt. Reginald Bull, Ras Tschubai, Frederik Andersson und die Issgeran Ovesst und Kittur begleiteten ihn. Kittur führte sie zu einem Wikipedia-logo.pngAtira-Asteroiden. Dort fanden sie zwar eine Station, diese war jedoch mit reichlich Fallen bestückt. Sie kamen zu dem Schluss, dass dies nicht die gesuchte Welt sein konnte. Erschöpft kehrten sie nach Ettves zurück. (PR Neo 88, Kap. 22, PR Neo 91, Kap. 1, 3, 5)

Nachdem Ras Tschubai aus der Klopfsequenz des Gebets der Issgeran einen Koordinatensatz entschlüsselt hatte, brachen sie erneut auf, um die Verborgene Welt innerhalb der Merkurbahn zu suchen. Nachdem sie Innesay überzeugt hatten, das Schiff der Hitze der Sonne auszusetzen, suchten sie die errechnete Bahn ab. Sie fanden den Kleinplaneten Vulkan. Die dortige Station ließ sie jedoch nicht eintreten. Sie seien zwar würdig, ihnen fehle jedoch der Wächter. (PR Neo 91, Kap. 15, 17)

Aus der Wikipedia-logo.pngTitius-Bode-Reihe kombinierten sie, dass des Rätsels Lösung auf der Venus liegen müsse. Dort fanden sie nahe des ehemaligen Standorts der Venus-Zuflucht eine Kammer. Der Wächter war aber nicht mehr dort. (PR Neo 91, Kap. 19, 21)

Zurück auf Ettves beschloss Perry Rhodan, nach Derogwanien aufzubrechen. Er nahm nur Jenny Whitman, Ras Tschubai und Leyle mit. Die INNESAY flog sie zum Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter. Dort betraten sie einen Transmitter. Reginald Bull übernahm das Schiff. (PR Neo 91, Kap. 23, PR Neo 94, Kap. 1)

   ... todo: PR Neo 99 ...

Quellen

PR Neo 83, PR Neo 85, PR Neo 88, PR Neo 91, PR Neo 94