Zarakh'khazil (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Venus-Zuflucht (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Venus-Station der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Venus-Station der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Venuspositronik.

Zarakh'khazil (satr.; terr. »Dunkelkrater«) war eine arkonidische Raumstation, die über Jahrtausende in einem unterirdischen Versteck auf dem Planeten Venus ruhte. Sie wurde von den Menschen auch Venus-Station oder Venus-Zuflucht genannt.

Ab dem Jahr 2037 diente sie als Orbitalstation über Terrania für den Weltraumlift zum Stardust Tower. Die Station wurde zum neuen Stadtteil Terrania Orbital.

Allgemeines

Die unterirdisch angelegte Station bestand aus zehn einzelnen, gegenläufig um eine Mittelachse rotierenden Scheiben von 500 Metern Durchmesser und 200 Metern Dicke. Ihre Gesamtlänge betrug 2000 Meter. (PR Neo 7, PR Neo 30, PR Neo 91, Kap. 2)

Sie besaß Waffensysteme zur Verteidigung, eine Krankenstation zur Behandlung Verwundeter, einen Wohnbereich samt Gästebereich mit bis zu 500 m hohen Trichterbauten, Parks mit einer Kunstsonne sowie Kommunikationssysteme, welche Sendungen von der Erde und deren Mond empfangen konnten. (PR Neo 7) Die einzelnen Räume in den Wohntürmen war verhältnismäßig klein angelegt, um so in jedem Turm viele tausend Schutzsuchende aufnehmen zu können. (PR Neo 8)

Geschichte

8000 v. Chr.

Kosol ter Niidar baute 7990 v. Chr. Zarakh'khazil als Zufluchtsort im Falle einer Maahk-Invasion. (PR Neo 91, Kap. 20)

Als im Jahr 7955 v. Chr. der Angriff erfolgte, brachte Rico ihn über Umwege wieder auf die Station. Zusammen bauten sie Zarakh'khazil zu Meren'Larsaf aus. Ter Niidar überdauerte die Jahrtausende in einem Tarkanchar. Während dieser Zeit brachte er auch einen in einer Art Stasis befindlichen Haluter auf die Station, den er in einer unterirdischen Anlage in der Nähe gefunden hatte. (PR Neo 91, Kap. 20, 22)

2036

Bei ihrem Absturz auf der Venus im Jahre 2036 fanden Thora da Zoltral und Tamika die alte Station. Die Verwendung aus ihrer Sicht altertümlicher arkonidischer Schriftzeichen und Sprache, der Baustil und die zum Bau verwendeten Werkstoffe legten nahe, dass diese Station längere Zeit keinen Kontakt mehr zu Arkon pflegte. (PR Neo 7)

Roboter griffen Thora und Tamika an bevor sich Rico entschied, beiden doch zu helfen. Tamika starb an ihren Verletzungen. Rico brachte Thora mit der TOSOMA IX zur Erde. (PR Neo 91, Kap. 20)

Wuriu Sengu und Ariane Colas suchten im Oktober 2036 die Station nach verborgenen Räumen ab. Am 4. Oktober 2036 wurde Tamika bestattet, ihr Körper in einem Projektil in Richtung Sonne geschickt. (PR Neo 20)

Für die weitere Geschichte, siehe: Terrania Orbital.

Quellen

PR Neo 7, PR Neo 8, PR Neo 20, PR Neo 30, PR Neo 41, PR Neo 91