Ässril (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Erweckungssaal (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Asteroid Ässril ist der Mond von Ettves.

Astrophysikalische Daten: Ässril
Planet: Ettves
Sonnensystem: Sol
Galaxie: Milchstraße
Mittlere Planetenentfernung: 3 km
Typ: Gesteinsmond
Durchmesser: 80 m
Atmosphäre: keine
Völker
Errkarem

Übersicht

Ässril durchmisst achtzig Meter und umkreist den Asteroiden Ettves in einem Abstand von drei Kilometern. (PR Neo 88, Kap. 5)

Der Asteroid zählt zu den Heißen Welten. Sein Gestein schützt gegen die Strahlung der Sonne. Auf Ässril befinden sich die Ewigen Katakomben, in denen der Schläfer der Errkarem ruht, sowie der Erweckungssaal. Der Mond ist sonst praktisch unbewohnt. (PR Neo 88, Kap. 5, 8, 15, 18)

Ässril verfügt über keinen Hangar. Der Zugang ist durch ein Zugangsholo geschützt, mit dem das Schott geöffnet werden kann. (PR Neo 88, Kap. 21)

Geschichte

Im Jahr 2037 verstarb der Schläfer der Errkarem, der Gerrmal Rohekk. Um die Bevölkerung zu beruhigen und weiter Weisung von den Ersten erhalten zu können, entführten die Errkarem den Asskor Tavirr, den Schläfer der Orristan, und brachten ihn zum Ettves-Mond Ässril. (PR Neo 91, Kap. 13)

Perry Rhodan mischte sich in den vor Ettves stattfindenden Kampf zwischen den Errkarem und den Orristan ein. Das Enteron legte sich wie ein Raumanzug um ihn und ermöglichte ihm so, für kurze Zeit im Weltall zu überleben. Es gelang Rhodan, beide Parteien zum Einstellen der Kampfhandlungen zu bewegen. Er wollte den Schläfer erwecken. (PR Neo 88, Kap. 14, 16, 18, 20)

Gemeinsam mit Ovesst hielt Tefrrik auf Ässril die Leakkum Darrake davon ab, Asskor Tavirr mit einer Ampulle Polkkorim-Sud zu töten. Rätin Amakka hatte sie zu dem Mordversuch gedrängt, um zu verhindern, dass ihn die Warmweltler erweckten. (PR Neo 88, Kap. 21)

Rhodan gelang es mit tatkräftiger Unterstützung des Enterons, Asskor Tavirr für kurze Zeit auf Ässril zu erwecken. Dieser wies die Orristan und die Errkarem auf ihren gemeinsamen Ursprung hin. Sie seien alle Sternenmenschen. Bevor er wieder in Stasis verfiel, gab er ihnen den Auftrag, die Verborgene Welt zu suchen. (PR Neo 88, Kap. 22)

Quelle

PR Neo 88