Amica Perst

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Amica Perst war die Frau von Quando Perst. Sie begab sich in Kryostase, um den Wirren des Hundertjährigen Krieges zu entfliehen.

Erscheinungsbild

Sie war eine Terranerin. (PR-TB 389, S. 20)

Charakterisierung

Perst hatte es in ihrem Leben nie leicht gehabt. Das betraf unter anderem die Zeit ihres Ehevertrags mit Quando Perst und als dieser verschwunden war – sie hatte ihn wegen einer Lappalie verstoßen – die Zeit mit einem Kleinkind. Dann der Beginn des Hundertjährigen Krieges, in dessen Folge sie und ihre Tochter mehrmals auf einem jeweils anderen Planeten neu anfangen mussten. Sie war zäh und verfügte über die sieben Leben einer Katze. (PR-TB 389, S. 11, 16, 40 ff)

Geschichte

Während ihres Ehevertrages mit Quando Perst gebar sie im Jahre 444 NGZ auf Terra ihre Tochter Tarni. (PR-TB 389, S. 39)

Im September 447 NGZ verschwand ihr Mann mit Reginald Bull und der CIMARRON. (PR-TB 389, S. 11)

Zum ersten Mal bekamen Amica Perst und Tarni den Krieg in der Milchstraße zu spüren, als Hauri im Jahre 452 NGZ der Planeten Ermindor IV angriffen. Amica hatte Terra verlassen, weil ihr Mann verschwunden war und sie auf einem Kolonialplaneten neu anfangen wollte. In letzter Sekunde konnten sie mit einem Frachter den Planeten verlassen. In den folgenden Jahren passierte ihnen das mehrmals. (PR-TB 389, S. 40 ff)

Im Jahre 476 NGZ erkaufte Amica Perst für sich und ihre Tochter bei der Sekte Kinder des Friedens den Aufenthalt in Kryostase für unbestimmte Zeit. (PR-TB 389, S. 45) Amica erhielt den Tiefschlaftank 2777 in der Bugsektion der PEACE-LOVING II. (PR-TB 389, S. 12)

Im Jahre 614 NGZ wurde der Tiefschlaftank 2777 von ihrer Tochter Tarni unversehrt aufgefunden, nachdem die Bugsektion der PEACE-LOVING II durch einen Asteroiden zerstört worden war. Erst auf den zweiten Blick war zu erkennen, dass Amica Perst verstorben war – eingefroren in einem Block aus Eis. (PR-TB 389, S. 28 ff)

Quelle

PR-TB 389