Zusthoas

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Anarii)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bei den Zusthoas handelt es sich um die degenerierten Nachfahren des vierten Rhoarxistammes, der Anarii.

Erscheinungsbild

Die Zusthoas sind kleine, faustgroße Schwarmvögel, die keine nennbare Intelligenz aufweisen. Die Flügel dieser Wikipedia-logo.pngsperlingartigen Tiere sind gekrümmt wie jene von terranischen Wikipedia-logo.pngSchwalben. Ihnen wird nachgesagt, eine seltsame Aura der Zufriedenheit auszustrahlen. Von ihren Rhoarxi-Vorfahren haben sie jedoch ihre Affinität zum Flammenstaub behalten. (Flammenstaub 11)

Geschichte

Nachdem die Rhoarxi aus dem Dienst der Kosmokraten entlassen worden waren und ihr Intrawelt-Projekt gestartet hatten, verließ der Stamm der Anarii die Rhoarxi. (Intrawelt 11)

Vor einer unbekannten Zeit ließen sie sich auf Eschens Welt nieder. (Flammenstaub 11)

Vor circa 300.000 Jahren ließen sich die Wesakenos auf Eschens Welt nieder und unterdrückten die Anarii. Deshalb begannen die Anarii, zu degenerieren und sich zu den Zusthoas zu entwickeln. (Flammenstaub 11)

Emion, das Schwert der Ordnung, wollte für den Obersten Lordrichter Choch den Flammenstaub organisieren und das verschollene Volk der Anarii entdecken, über das Choch dann gebieten konnte. (Flammenstaub 12)

Tatsächlich wurden auf Eschens Welt die Zusthoas entdeckt. (Flammenstaub 12)

Atlan sollte auf diesem Planeten von Lordrichter Saryla enthauptet werden, damit Choch den Flammenstaub übernehmen konnte. Doch Saryla tötete den Arkoniden nicht und die Zusthoas absorbierten den Flammenstaub. Der Oberste Lordrichter wurde getötet. Emion wurde von Sargon aufgenommen und verschwand in einer anderen Wahrscheinlichkeitsebene. (Flammenstaub 12)

Mit der AVACYN kehrte Atlan, und mit ihm die Zusthoas, nach BOYSCH zurück. Dort verabschiedete sich der Arkonide von seinen Freunden und flog mit der HUM zur Intrawelt, wo er die Zusthoas ablieferte. (Flammenstaub 12)

Quellen