Anur

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Anur-Nord-Vier)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Anur war die Hauptstadt des Planeten Zarut.

Allgemeines

Aufgrund der extrem hohen Außentemperaturen auf Zarut waren alle Gebäude gut klimatisiert oder unter der Oberfläche angesiedelt. Einige befanden sich auch in metertiefen Gruben. (PR 3060)

Ein prägnantes Gebäude war die Kloknu-Arena. Sie war eine zweihundert Meter große, schüsselförmige Kampfarena. Sie lag auf einem Hügel und thronte über der gesamten Stadt. (PR 3060, S. 20)

In unmittelbarer Nähe zur Kloknu-Arena lag der Grüne Markt in einem ausgetrockneten Flussbett. Es war vollkommen begrünt, und die unterschiedlichsten Blumen und Pflanzen konnten sich hier ausbreiten. (PR 3060, S. 21)

Das Balshar Radjas war eine Bar, in der sich hochrangige Cairaner des legatischen Bunds und Mitglieder des Cairanischen Panarchivs trafen. (PR 3060, S. 5)

Die Stadt war in mehrere Viertel eingeteilt. Eines davon hieß Anur-Nord-Vier (PR 3060, S. 25), ein weiteres Anur-Mitte-5. (PR 3060, S. 44)

Geschichte

Anur war die Hauptstadt von Zarut und damit der Mittelpunkt des Nurunats. Dies war das Sternenreich der Nuru, das sich über M 15 erstreckte. Im Jahre 2046 NGZ umfasste das Sternenreich 39 besiedelte Planeten in 29 Sonnensystemen. Ursprungssystem war das Poilusystem mit den Planeten Zarut und Nurpa. (PR 3060, S. 15)

Quelle

PR 3060