Asoziale Freie Siedler

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Gruppe der Asozialen Freien Siedler (AFS) umfasste etwa achttausend Mitglieder der Aufrechten Demokraten und Naturphilosophen, die mit der ADVENTUROUS deportiert wurden.

Übersicht

Der Begriff Asoziale Freie Siedler stammte ursprünglich von den offiziellen Stellen des Solaren Imperiums. Unter diesen Begriff fielen verschiedene Gruppen von Aktivisten, die sich nicht mit der von Perry Rhodan geführten Demokratie identifizieren konnten und ihre Unabhängigkeit ersehnten. Sie erkannten die Weltregierung nicht an und wollten sich ihren Bestimmungen nicht unterwerfen. In den Akten des Imperiums wurden diese Gruppen unter dem Oberbegriff Asoziale Freie Siedler zusammengefasst. Sie selbst nannten sich Freie Siedler. (PR 56 E)

Geschichte

Perry Rhodan lehnte ein gewaltsames Vorgehen gegen die AFS ab, war aber der Meinung, dass auf Terra kein Platz für sie sei. Er war bereit, ihnen ein Raumschiff für die Suche nach einer neuen Heimat zur Verfügung zu stellen. Auf dem von ihnen gewählten Planeten sollten sie tun und lassen dürfen, was immer sie wollten, allerdings würde sich das Solare Imperium nicht mehr um sie kümmern. (PR 56 E)

Aus der großen Gruppe der AFS fielen im Besonderen die Aufrechten Demokraten und die Naturphilosophen durch ihre Aktionen auf. Im Jahre 2040 versuchten beide Gruppen, den ihrer Ansicht nach diktatorisch herrschenden Tyrannen Rhodan durch einen Anschlag auszuschalten. Das Attentat misslang und je 4000 Mitglieder der beiden aufrührerischen Organisation wurden zu lebenslanger Verbannung verurteilt. (PR 57 E)

Während der Fahrt auf der ADVENTUROUS blieben die Lager der beiden Gruppen getrennt. Während die Demokraten eine statuierende Versammlung abhielten, um eine demokratische Verfassung zu erarbeiten, gründeten die Philosophen den »Rat der Asozialen Freien Siedler«, eine Alibiversammlung unter der direkten Kontrolle ihres Anführers Walter S. Hollander. (PR 57 E)

In späterer Zeit versuchte Hollander, das Schiff unter seine Kontrolle zu bringen. Dies führte zu einer Kursabweichung des Schiffs und der Notlandung auf Gray Beast. Die Siedler richteten sich auf dem Planeten häuslich ein. (PR 57 E)

Es wurde eine Volksversammlung gebildet, deren Repräsentanten die Aufgaben der Gesetzgebung, Exekutive und Gerichtsbarkeit übernahmen, solange es keine endgültige Verfassung gab. Verschiedenen Schwierigkeiten wie den Blauen Blattern (PR 62 E), Umsturzversuchen durch Hollander und den Erstkontakt mit den Peepsies konnten die Siedler trotzen. (PR 66 E)

Im Jahre 2041 bildete sich im Solsystem eine neue Gruppe von ASF. (PR 67 E)

Nach der Entwicklung eines Entladungstrichters in das Rote Universum der Druuf wurden die Kolonisten von Gray Beast auf die Venus evakuiert. Einige von ihnen schlossen sich der Solaren Flotte an.

Quellen

PR 56, PR 57, PR 66, PR 67