Asphahant

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Asphahant war ein Freibeuter der Pailliaren.

Anmerkung: In PR 1288, Kap. 7 bezeichnete Reginald Bull ihn zuerst als pailliarischen Rebellen und kurz darauf als Pruugher. Möglicherweise sind die Pruugher ein Teilvolk der Pailliaren.

Charakterisierung

Er bezeichnete sich selbst als Philosoph, trug keine Waffen und sprach mit rauer Stimme.

Geschichte

Asphahant sollte die heraldischen Siegel auf dem Terraner-Tor auf Pailliar anbringen. Doch als er zu behaupten begann, ein System zu kennen, mit dem man die Kalmenzone durchfliegen konnte, und dass Nastjor dafür gesorgt hatte, dass die Pailliaren das alles vergessen hatten und dafür vom Ewigen Krieger den Enerpsi-Antrieb erhielten, zog Dokroed ihn von dieser Aufgabe ab.

Im Jahre 430 NGZ befehligte Asphahant die SUTAA. Als Reginald Bull und Irmina Kotschistowa von Gorim-Jägern bedrängt wurden, nahm Asphahant sie an Bord.

Auf dem Weg zum Weltraumfriedhof Cursaafhar legten sie im Frühjahr einen Zwischenstopp im T'hiddasystem ein, wo sich Bull zusammen mit einigen Mlironern um die Bergung der auf Mliron versteckten Gorim-Station kümmerte. Die Station wurde mit Hilfstriebwerken ausgerüstet und gestartet. Asphahant steuerte sie aus der Großen Kalmenzone heraus, Bull und Kotschistowa setzten den Flug nach Cursaafhar im April mit der ASQUASH fort, einem ephytranischen Raumschiff. (PR 1288, PR 1289)

Die Gorim-Station landete auf Neu-Mliron im Vosgorsystem. Asphahant ließ wenig später auch die EXPLORER und die ÄSKULAP dorthin überführen. (PR 1294)

Quellen

PR 1286, PR 1288, PR 1289, PR 1294