Atanos Vlat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Atanos Vlat war der Kommandant der THUNDERWORD.

Erscheinungsbild

Er war ein schlanker, hochgewachsener Mann und hatte einen hellbraunen Teint. Wie ein scharfer Erker ragte die Nase aus dem jugendlichen Gesicht hervor. Seine Augen waren schwarz wie zwei Kohlestücke. (PR 1130, S. 30)

Charakterisierung

Vlat hatte einen Hang zu dramatischen Posen und eine Vorliebe für das Wort »Verdammt«. (PR 1130, S. 30)

Geschichte

Im Jahre 426 NGZ war Atanos Vlat der Kommandant der THUNDERWORD, eines Schlachtschiffes der THEBEN-Klasse aus der Beibootflottille der BASIS. In dieser Funktion operierte er mit der THUNDERWORD gemeinsam mit der Galaktischen Flotte in der Nähe des Frostrubins. Als sich die Flotte aufgrund des Auftauchens der Endlosen Armada entschloss, durch den Frostrubin zu fliehen, vollzog er dieses Manöver an Bord der BASIS mit und fand sich anschließend in M 82 wieder.

Einen ersten Einsatz in M 82 hatte Atanos Vlat im September 426 NGZ. Er befehligte die THUNDERWORD, das Führungsschiff eines kleinen Verbands von Beibooten der BASIS. Mit Perry Rhodan, Gesil und Taurec an Bord wurde ein Vorstoß zum Synchrodrom MURKCHAVOR unternommen. (PR 1125)

Der Zugriff misslang; der Armadaschmied Schovkrodon konnte an Bord eines Goon-Blocks fliehen. Bei der Verfolgung stieß Vlat mit der THUNDERWORD am 3. Oktober 426 NGZ auf das Vier-Sonnen-Reich der Sooldocks. (PR 1130)

Nachdem eine Reihe von Missverständnissen zwischen den Galaktikern und den Sooldocks ausgeräumt werden konnte, erhielten die Techniker der THUNDERWORD die Möglichkeit, die auf dem Planeten Marrschen stationierte Funkanlage als Rufsignal für die Zusammenführung der immer noch verstreuten Galaktischen Flotte im Vier-Sonnen-Reich zu nutzen. (PR 1131)

Quellen

PR 1125, PR 1130, PR 1131