Auriger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Auriger wurden genetisch fehlerhafte Orbiter bezeichnet.

Erscheinungsbild

Das Erscheinungsbild der Auriger entsprach dem der normalen Orbiter, das heißt sie waren einem der letzten sieben Flibustier nachgebildet. Zusätzlich zu ihren psychischen Defekten wiesen etliche Auriger jedoch auch körperliche Mängel – Buckel, Fischschuppen, längliche Ohren oder Ähnliches – auf. (PR 961)

Auf den Handtellern der Auriger befand sich ein goldenes sternenförmiges Zeichen, welches von der Orbiterproduktionsanlage als Zeichen des genetischen Defekts aufgeprägt worden war. Die Bezeichnung Auriger wurde ihnen von den Orbitern aufgrund der Farbe des Zeichens gegeben. (PR 962)

Charakterisierung

Neben ihren körperlichen Auffälligkeiten hatten die meisten Auriger auch psychische Defekte. Alle hatten Angst vor den Labyrinthen, die die Produktionsbereiche der ANLAGE schützten. (PR 961, PR 962)

Bekannte Auriger

Ob nur auf Martappon die genetisch fehlerhaften Orbiter als Auriger bezeichnet wurden, ist unbekannt. Im Zusammenhang mit dem Mutanten Karny Halker von Woornar wurde dieser Begriff nicht erwähnt.

Geschichte

Die auf Martappon befindlichen Anlagen zur Herstellung der Orbiter produzierten zu einem geringen Anteil genetisch fehlerhafte Orbiter. Der Vario-500 vermutete, dass die Ursache hierfür in der Strahlung des galaktischen Zentrums liegen könnte. Auch auf Woornar kam es gelegentlich zu Mutationen. (PR 988, 28)

Den Begriff »Auriger« hörte der Vario, als er Mitte des Jahres 3587 auf Martappon nach der Schaltzentrale der Orbiter suchte und in ein labyrinthartig angelegtes Gebäude kam, das er nur dadurch verlassen konnte, dass er eine Wand durchbrach. Aus dem Gespräch der kurz darauf eintreffenden Orbiter entnahm er, dass diese hierin einen Sabotageakt der Auriger sahen. Die Auriger wurden erbarmungslos von den echten Orbitern gejagt. (PR 961)

Kurze Zeit später stieß er zusammen mit Olkyra 1000 Kilometer entfernt in den subplanetarischen Anlagen auf eine 126 Personen umfassende Gruppe von körperlich deformierten Orbitern, die sich als Auriger bezeichneten. Zusätzlich zu ihren körperlichen Mängeln war ihnen gemeinsam, dass sie – ähnlich wie bereits Olkyra – recht verworrene Vorstellungen über den Sinn des Daseins hatten und diese untereinander mit Eifer propagierten. Die beiden führenden Auriger waren zu diesem Zeitpunkt Kirsitz und Aritha. (PR 962)

Von Aritha erfuhr der Vario, dass die Auriger von den Orbitern im Regelfall in geschlossenen Sektionen untergebracht wurden. Der Vario vermutete, dass die Gruppe der Auriger, auf die er gestoßen war, sich nur aufgrund der Besonderheit von Auriberge der Gefangennahme entziehen konnte. (PR 962)

Als der Vario Olkyra daran hinderte, Auriberge mit einer HHe-Bombe zu vernichten, verlor er Olkyras Rückhalt und musste daraufhin die Auriger verlassen. (PR 962)

Quellen

PR 962, PR 988