Duell der Erbfeinde

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PR988)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 988)
PR0988.jpg
© Pabel-Moewig Verlag KG
Zyklus: Die Kosmischen Burgen
Titel: Duell der Erbfeinde
Untertitel: Sie treffen aufeinander – der Ritter und der Garbeschianer
Autor: H. G. Francis
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Themistokles Kanellakis (2 x)
Erstmals erschienen: 1980
Hauptpersonen: Amtranik, Jen Salik, Karny Halker, Edman Gory, Bronf Teusso, Shakan
Handlungszeitraum: 3587
Handlungsort: Milchstraße
Report:

Ausgabe 60: Mit PSI auf Schatzsuche

Lexikon: Zistern-Ventil / Obskon / Ontry-Melonzus / Zarzahnä
Zusätzliche Formate: E-Book, enthalten in Silberband 117

Handlung

Karny Halker ist der Leiter der ANLAGE auf Woornar. Er merkt nicht, dass von Amtranik veränderte Orbiter – die Neu-Orbiter – beginnen, die Anlagen auf Woornar übernehmen, was ihnen schließlich auch gelingt. Dabei löschen sie mit einem Serum das Bewusstsein von wichtigen Orbitern und ersetzen sie durch Manipulierte.

Auf Martappon trifft Amtranik Vorbereitungen für die Ankunft von Jen Salik. Er rechnet mit einem Duell.

Karny Halker erwacht, nachdem er die Injektion zur Bewusstseinslöschung bekommen hat, in einem neuen Körper, der zwar die Masse von zwei Orbitern hat, den er aber nach Belieben formen kann. Ebenso stellt er fest, dass er seine Gefühle auf andere Orbiter übertragen kann, um sie zum Beispiel dazu zu zwingen, sich gegenseitig anzugreifen. Als er an die Oberfläche von Woornar kommt, stellt er fest, dass Woornar, entgegen seiner Schulung, wunderschön ist. Er beschließt, alle Orbiter an die Oberfläche zu führen und die ANLAGE auf Woornar zu zerstören, worauf er sich mit Bronf Teusso, der ihm die Injektion verabreicht hatte, verbündet.

Jen Salik landet auf Martappon. Amtranik versucht, ihn sofort durch Orbiter eliminieren zu lassen, was aber durch die Ritter-Aura misslingt. Alle Orbiter stellen sich gegen Amtranik.

Währenddessen übernehmen die Neu-Orbiter die 12.000 Raumschiffe über Woornar.

Karny Halker wird von Bronf Teusso betrogen, der versucht, ihn zu töten. Halker versteckt sich und will sich, nachdem alle Neu-Orbiter abgezogen sind, um die hilflosen Orbiter mit gelöschten Bewusstseinen kümmern.

Amtranik gelingt die Flucht und der Start mit seinem Schiff, er wird aber von Jen Salik gezwungen, wieder zu landen. Da er nun festsitzt, ruft er die Flotte der Neu-Orbiter nach Martappon.

Innenillustrationen