Benutzer Diskussion:Bully1966/Archiv 2007

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Extern Link Test

Hier ist ein Link zur Wikipedia Stern. --Bully1966 12:34, 12. Dez. 2007 (CET)

Technikanfrage

Hallo,

Da ich nirgendwo eine E-Mail Adresse von dir (ich hoffe es ist dir Recht wenn ich dich dutze) gefunden habe, an die ich schreiben könnte, muss ich jetzt halt diesen Weg gehen. Ich hab eine Frage bzgl. der Suchfunktion, die Ergebnisse schon auflistet wenn man mehr als 3 Buchstaben eingegeben hat.

1. Ist das selbst programmiert oder als fertige Lösung irgendwo im Netz zu finden?

1a) Wenn es selbst programmiert sein sollte, dann wäre ich sehr erfreut wenn du mir die grundsätzlichen dahinterstehenden Techniken erläutern könntest, oder mir sogar den Code überlässt.

1b) Sollte es als fertige Lösung im Netz existent sein, dann wäre ich sehr erfreut wenn du mir den Namen mitteilen würdest oder einen Link geben könntest.

Ich habe vor diese Technik in ein anderes Wiki einzubauen und eventuell auch auf einer Homepage zu integrieren.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Spengel

Kringels Gelaber

Ich habe zwar nichts dagegen, dass du Texte von meiner Page in hiesige Handlungszusammenfassungen einfügst, aber in diesem Zusammenhang habe ich eine Bitte. Früher habe ich nämlich schon ein bisschen was an Kritik oder Kommentierung direkt in die Handlung einfließen lassen. Ich habe damals dann ironische Formulierungen verwendet. Außerdem habe ich früher viel mehr überflüssige Füllwörter verwendet als heute. Es wäre deshalb nett, wenn du die Texte daraufhin (und auf Schreibfehler, klar) durchsehen würdest, um diese Dinge zu entfernen. Sie haben nämlich in einer Handlungszusammenfassung eigentlich nichts verloren. --Johannes Kreis 12:17, 9. Nov. 2007 (CET)

OK! Ich werde dies berücksichtigen. Aber ich muss sagen, was du teilweise als Füllwörter bezeichnest, würde ich als normalen Satzaufbau sehen. --Bully1966 12:28, 9. Nov. 2007 (CET)
Mag sein, dass ich da inzwischen von Berufs wegen fehlkonditioniert bin. Ich muss nämlich immer alles so knapp wie möglich formulieren, mich aufs Wesentliche konzentrieren usw. --Johannes Kreis 12:32, 9. Nov. 2007 (CET)
Das ist toll. Ich muss eher mehr schreiben, da sonst die Kunden mit kurzen Dingen selten zufrieden sind. --Bully1966 12:33, 9. Nov. 2007 (CET)
Hm, es ist aber auch gar nicht so einfach. Oft muss ich ein 10-Seiten-Skript auf einer oder zwei Seiten zusammenfassen. Das muss man erstmal hinkriegen... Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass man die Leute mit zu viel Text irgendwann überfordert. Viele kapitulieren vor Textwüsten und lesen diese erst gar nicht. Das sollte man in der PP vermeiden. --Johannes Kreis 12:36, 9. Nov. 2007 (CET)
Noch ein Zusatz: Ich würde deine ZF niemals als Gelaber bezeichnen, dazu bist du einfach zu gut! :-) --Bully1966 12:53, 9. Nov. 2007 (CET)

Kategorienübersicht

Nach dieser Änderung sieht die Tabelle aber jetzt sehr uneinheitlich aus ... :/ Ich finde es zudem übersichtlicher, wenn die vier Hauptüberschriften der 2. Ebene auch farblich unterlegt sind. --Wolfram 14:41, 1. Nov. 2007 (CET)

Ich will das auch, aber CSS macht mir noch ein Strich durch die Rechnung!--Bully1966 14:44, 1. Nov. 2007 (CET)
Das die Farbe noch direct angegeben wird, muss noch korrigiert werden. Ich weiß aber im moment nicht wie!--Bully1966 14:48, 1. Nov. 2007 (CET)
Wenn Du Dir die Meckerei auf Deiner Diskussionsseite ersparen willst: einfach die Änderungen nicht speichern sondern Vorschau drücken! ;) --Wolfram 15:08, 1. Nov. 2007 (CET)
HaHa! Um das Auszuprobieren braucht man wohl ein eigenes Wiki. --Bully1966 15:18, 1. Nov. 2007 (CET)

css

Hi Bully, habe ich mit dieser Änderung etwas kaputt gemacht? Die Tabelle hier ist jetzt nicht mehr rechts ausgerichtet. :/ --Wolfram 10:55, 24. Okt. 2007 (CEST)

Wahrscheinlich muss zwischen »/*« und dem Kommentartext ein Leerzeichen sein. Ich habe deine Änderung wieder aktiviert in der ersten Zeile korrigiert. Bei mir geht es immer noch! --Bully1966 11:11, 24. Okt. 2007 (CEST)

Erscheinungsdaten

Sehr fleißig - ich bin schwer beeindruckt. Die Daten sind vom 8. September 1961 weitergezählt: also der klassische Ansatz. Danke auch für die implizierte Werbung ;-) --Heiko Langhans 14:21, 16. Okt. 2007 (CEST)

Dann ist ein Fehler in deinen Daten, weil bei Ausgabe PR 44 das Datum von Freitag nach Donnerstag verschoben wurde. War das gewollt?--Bully1966 14:55, 16. Okt. 2007 (CEST)

Nein. Scheiße. Entschuldige mich kurz, ich muss mal eben verenden. Aaarrrghh .... --Heiko Langhans 15:59, 16. Okt. 2007 (CEST)

OK, nur die Ruhe. Also: Natürlich ist der Freitagstermin richtig (über solche Dinge wie Phasenvertrieb und andere Auslieferungsvarianten wollen wir jetzt lieber nicht nachdenken). Die korrigierten Listen (auch die für Band 2) habe ich gestern an den Verlag geschickt. Peinlich, so was darf eigentlich nicht passieren. Vielen Dank für den Hinweis.
Jetzt müssen wir nur noch die entsprechenden Einträge in der PP rückgängig machen ... oje. --Heiko Langhans 10:13, 18. Okt. 2007 (CEST)
Braucht ihr noch Hilfe ? --Thinman 10:37, 18. Okt. 2007 (CEST)
Nein, sind gleich durch! --Bully1966 10:38, 18. Okt. 2007 (CEST)
Obacht, Bully - zwischen 142 und 145 stimmt was nicht! --Heiko Langhans 10:52, 18. Okt. 2007 (CEST)
Nr. 145 war falsch! Hatte das Datum von 144! --Bully1966 10:55, 18. Okt. 2007 (CEST)
Schöne Zusammenarbeit. Und schnell tippen kann er auch. Thx. Jetzt hoffe ich nur noch, dasss der Fehlervermerk im ET-Eintrag bald verschwinden kann.--Heiko Langhans 11:11, 18. Okt. 2007 (CEST)
Jo! Aber bei Fehlern sind wir gnadenlos!;-) Außerdem steht dort 1. Auflage. Und wo bekomme ich jetzt die korrigierte Version der „Encyclopedia Terrania“ her?--Bully1966 11:16, 18. Okt. 2007 (CEST)
Gnadenlosigkeit bei Fehlern ist ebenso erwünscht wie Anerkennung für das Bemühen, sie wieder gutzumachen. Ich habe den Verlag gebeten, dass die korrigierte Liste a) im Online-Text die Stelle der alten einnehmen und b) an die bisherigen Käufer verschickt werden soll. --Heiko Langhans 12:40, 18. Okt. 2007 (CEST)
Hier die Anerkennung: Super gemacht! Zu b) ich bin beeindruckt! Wenn ich die korrigierte Version habe, werde ich das im Text vermerken! Aber die Mediawiki-Software vergisst nichts. --Bully1966 12:49, 18. Okt. 2007 (CEST)
Guten Morgen zusammen. Habe gerade eben erst bemerkt, dass die Erscheinungsdaten bei vielen Einträgen geändert worden sind. Habe die neuen Daten mal mit der Materiequelle verglichen. Diese weichen um ein bis zwei Wochen voneinander ab. Da ich gerade an den Zusammenfassungen der Hefte Nr. 237 ff. schreibe, wüsste ich gerne, welche Zeitreihe die richtige ist. --Oxtorner 07:19, 23. Okt. 2007 (CEST)
Ausgehend vom 8. September 1961, dem überlieferten Erscheinungsdatum von Heft 1, haben Bully 1966 und ich die Daten abgeglichen und eingegeben. Das ist die korrigierte Abfolge, die Du bemerkt hier hast - und die sollte eigentlich stimmen. Zu den MQ-Daten kann ich nichts sagen. --Heiko Langhans 08:55, 23. Okt. 2007 (CEST)
Ja, es gibt einen Versatz von 14 Tagen. Aber wie schon Heiko gesagt, wurden die Abfolge von überlieferten Erscheinungsdatum von Heft 1 errechnet. Vieleicht hat MQ einen Fehler? --Bully1966 09:21, 23. Okt. 2007 (CEST)
Ob MQ sich geirrt hat, weiss ich nicht. Orientiere mich man euren Daten. Danke für die Info--Oxtorner 17:55, 23. Okt. 2007 (CEST)

Redirect-Link-Farbe, Byte/User

Hallo Bully, schau mal dort, da gibts zwei gute Ideen - ob du uns da weiterhelfen kannst? --Enyavar 18:41, 19. Sep. 2007 (CEST)

Vorlage:Imagegallery Atlan Roman

Du hast die »Vorlage:Imagegallery Atlan Roman« mit der Voreinstellung „Titelbildzeichner: Johnny Bruck“ ergänzt. Nun wird er bei allen Tibis als Zeichner angegeben. Weil aber nicht alle Tibis von ihm stammen und noch nicht geklärt ist, welche von wem ist (siehe hier), kann jetzt nicht mehr unter „Z=Name“ ein anderer eingegeben werden. War da meine Einstellung nicht flexibler? --Zapp 13:24, 18. Sep. 2007 (CEST)

Also, wenn der Titelbildzeichner nicht Johnny Bruck ist, dann soll man den Parameter "Titelbildzeichner" benutzen und nicht Z. So machen wir das in allen Vorlagen. Beispiel: {{Imagegallery Atlan Roman|Nummer=700|Titelbildzeichner=[[Carl Lundgren]]}}--Bully1966 13:37, 18. Sep. 2007 (CEST)
Von Heft 1 - 499 hat Johnny Bruck nur 4 Hefte nicht gemacht Nr. 495 - Nr. 498, wobei zwei Titelbilder nicht bekannt sind und Nr. 496 und 498 stammen von Carl Lundgren (Quelle:Fandix Atlan CD). --Bully1966 13:47, 18. Sep. 2007 (CEST)
Laut pr-materiequelle stammen die Nr. 495 und 497 auch von Carl Lundgren. --Bully1966 13:54, 18. Sep. 2007 (CEST)

Erscheinungsdaten

Danke für das Nachtragen von Lexikon und Erscheinungsdaten - aber bist du sicher, dass im September 1970 sechs Hefte erschienen sind? --Enyavar 16:38, 16. Sep. 2007 (CEST)

Natürlich gibt es maximal 5 Hefte pro Monat. der Fehler wurde von mir behoben. --Bully1966 10:44, 17. Sep. 2007 (CEST)

Titelbild doppelt breit

Hallo, kannst Du die Einstellungen so ändern, dass auch bei Atlan-Heften wie bei PR-Heften die Überblicktabelle für doppelt breite Tibis geht? --Zapp 11:07, 26. Aug. 2007 (CEST)

Um welches Heft geht es denn?--Bully1966 19:14, 26. Aug. 2007 (CEST)
Atlan 200, Atlan 500 und Atlan 600. Da die Tibis vom Server gestaucht sind, habe ich die entzerrten Bilder hochgeladen: A200, A500 und A600. Leider konnte ich sie nicht in die Überblicktabelle einbinden wie bei PR 700, PR 800 und PR 900. --Zapp 00:44, 27. Aug. 2007 (CEST)
Meinste so Atlan 200? --Bully1966 08:25, 27. Aug. 2007 (CEST)
Eher so >. --Zapp 13:26, 27. Aug. 2007 (CEST)
Danke, geschafft! --Zapp 13:25, 30. Aug. 2007 (CEST)

Zyklusseiten

Hallo Bully1966, du hast die Seite Der Sechste Bote (Zyklus) bearbeitet und dabei die Hinweise auf einige Risszeichnungen, PR-Reports, ... entfernt. Waren diese Daten falsch? bzw. gibt es eine Übersicht, wie diese Seiten formatiert werden sollen? Da SyntronsBot die Zyklenübersichten ab PR1900 beim Ändern der Glossareinträge anfaßt, könnten einfache Formatierungssachen da mit erledigt werden. --Syntron 09:26, 24. Aug. 2007 (CEST)

Die Daten waren nicht falsch, aber wir haben diese Informationen nicht in der Übersicht. Schau doch mal in die Zyklenübersicht von 2100 - 2400. --Bully1966 09:29, 24. Aug. 2007 (CEST)
Des Weiteren überprüfe ich die Daten gegen über anderen Seiten und der offizellen Seite.--Bully1966 09:32, 24. Aug. 2007 (CEST)
Und ich habe mir die Mühe gemacht, alle Daten zu erhalten :-(.
Tut mir leid! :-( --Bully1966 10:13, 24. Aug. 2007 (CEST)
Nach den Zyklenübersichten 2100-2400 sollen also nur die Hauptpersonen (und wenn vorhanden: Beilage, Poster, Risszeichnung) sowie der Kommentare und der Glossar auf diesen Seiten enthalten sein? Also alles andere löschen? Dies kann SyntronsBot machen. Nur hätte ich dafür gerne ein OK!
Eigentlich sollten nur Hauptpersonen, Glossar, Computer, Kommentar oder Lexikon erscheinen. Dies sollte aber mal diskutiert werden. --Bully1966 10:13, 24. Aug. 2007 (CEST)
Die Überprüfung gegen die offiziellen Seiten macht SyntronsBot auch - nur habe ich festgestellt, das bei den Glossareinträgen da regelmäßig Fehler sind. Als neues Projekt kann ich dies aber ab Ende September in Angriff nehmen.
Das ist richtig, deshalb prüfe ich die Daten auch noch gegen die Seiten von http://www.pr-materiequelle.de.--Bully1966 10:13, 24. Aug. 2007 (CEST)
Du hast auch [br] gegen [br /] ausgetauscht. Ich weiß, das die zweite From verwendet werden sollte - ist ein Austausch sinnvoll? (nur wenn die Seite sowieso angefaßt wird) --Syntron 09:57, 24. Aug. 2007 (CEST)
der Tausch von [br] gegen [br /] ist sinnvoll, da dies sonst zu einem Fehler in der HTML-Seite führt.--Bully1966 10:13, 24. Aug. 2007 (CEST)
Diskussion verschoben nach Perrypedia:Verbesserungsvorschläge. --Bully1966 10:17, 24. Aug. 2007 (CEST)

Titelbildgalerie

Hallo, Bully1966! Ich hatte hier eine Frage gestellt http://www.scifi-fantasy-forum.de/viewtopic.php?t=1774 Geht um die Darstellung der Titelbildgalerie. So wie du sie jetzt gestaltet hast finde ich sie eher suboptimal. Welche Beweggründe haben dich zu der Veränderung veranlaßt? Gruß, Florian

Hallo Florian. Von der großen Darstellung Abstand zu nehmen gab es zwei Gründe: 1. Die Ladezeiten waren sehr lang. 2. Die Übersichtlichtkeit der Seite war sehr eingeschränkt (bzw. die Seite war sehr lang). Aber wenn du möchtest, könne man ja zusätzlich noch eine Titelbildgallerie mit den großen Bildern anlegen und diese dann verlinken mit den kleinen Bildern. --Bully1966 08:18, 23. Aug. 2007 (CEST)
PS.: Eine richtige Diskussion gabe es nicht, ich habe mal eine Titelbildgallerie umgestellt und dann auf die Reaktionen gewartete und diese waren positv auf die Änderung, dann wurden die Anderen umgestellt.

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Gegen ein eine Gallerie mit großen Tibis hätte ich nichts. Allerdings weiß ich nicht, wie aufwendig es wäre diese anzulegen. Aber ich denke eine Vorlage mußte ja noch irgendwo in der Histroy gespeichert sein! Die Gallerie habe ich sehr häufig genutzt, nun mit den winzigen Vorschaubildern kaum noch. Erfüllt mich nicht den Zweck einer "Gallerie". Nur wegen mir eine Alternativgallerie ist aber auch etwas übetrieben. Noch andere Meinungen hier? -- Negasphäre 18:10, 15. Okt. 2007 (CEST)

Vorlage

Hi Bully, schau mal bitte hier vorbei: Diskussion:Zielzeit (Roman). --Wolfram 15:38, 19. Aug. 2007 (CEST)

Erledigt!--Bully1966 22:50, 20. Aug. 2007 (CEST)

[[Vorlage:Roman Überblicktabelle]]

Moin !
Wo kann man eigentlich nachlesen, wie man so komplizierte Sachen wie die in der Überschrift genannte Vorlage zusammenbastelt?
Hybscher 03:45, 19. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Hybscher, wir benutzen hierzu eine Erweiterung für die Mediawiki-Software. Eine Dokumentation und wie man die Erweiterung einsetzt kann man unter folgendem Link http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Winter nachlesen. Es gibt auch noch eine weitere, die von der Mediawiki-Softwaregemeinde entwickelt, die kann du hier finden http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:ParserFunctions. Wir haben Winter genommen, weil diese zuerst da war.--Bully1966 08:41, 23. Aug. 2007 (CEST)

hallo

also das bin ich selber, der manuel. habe durch zufall die seite gesehen und mir gedacht dass kann man aufpäppeln mit ein paar infos das bild von mir hab ich selber das copyright drauf

tolle arbeit das ganze von dir! hut ab!!!!

gruss manuel

Das ist schön, das du dich bei uns mal sehen läßt. Das Copyright ist damit ja geklärt. Ach ja eine Unterschrift kannst du mir den Zeichen --~~~~ einfügen. Kannst aber auch den Button (2 von Rechts) oben im Editfenster benutzen. --Bully1966 09:06, 26. Jul. 2007 (CEST)

Quelle:PRR401

Hi Bully. Wieso hast du für die Verlinkung des Perry Rhodan-Reports 401 eine eigene Quelle mit entsprechenden Redirect angelegt? Bisher haben wir das ja immer mit einer direkten Verlinkung (z.B. [[Perry Rhodan-Report 301 - 400#391-400|Nr. 400:]] gemacht. Sollen alle anderen Reports (und dann ja auch die Journale) mit einem Redirect verlinkt werden, so wie du es mit PRR401 gemacht hast? --Stefan Altewulf 01:03, 28. Mai 2007 (CEST)

Es war ein Versuch! Ich bin der Meinung wir sollten die Links als Quellen anlegen, falls wir mal die Dokumente anders aufteilen wollen. Wir sollten dies aber mal auf einer anderen Seite diskutieren.--Bully1966 08:55, 29. Mai 2007 (CEST)
Gut, ich hab diese zwei Anmerkungen mal hierin kopiert. Das ist dann wohl die andere Stelle die du meintest ;-) --Stefan Altewulf 21:53, 31. Mai 2007 (CEST)

Anker-Tags

Gibts ne Möglichkeit individuell Ankter-Tags auf eine Seite zu bekommen? Der Parser decodiert die <a>-Tags leider :( DAmit könnte man die Redirects auf Liste nämlich sau gut verlinken. --Jonas Hoffmann 09:50, 15. Mai 2007 (CEST)

Häääää????? --Bully1966 10:39, 15. Mai 2007 (CEST)
Es wäre sinnig in den Listenartikel Ankertags zu setzen zb.<a name="ABCNAME">ABCNAME</a> dann könnten man dien entsprechenden REDIRECT #REDIRECT[[Personen_A#ABCNAME]] genau dorthin verlinken. Jetzt klar? Leider werden die Tags von Parser umgewandelt :( Schau dir mal den Quellcode dieser Seite an, dann verstehst du was ich meine. --Jonas Hoffmann 10:44, 15. Mai 2007 (CEST)
Jetzt verstehe ich??? Du willst eine Sprungmarke im Text setzen, ohne das es eine Überschrift ist. Dies soll in den Listenartikeln (z.B. Planetenauflistung) direkt zu den Eintrag führen. Ich schaue mal ob es eine Erweiterung für so etwas gibt. Aber es gibt glaube auch in der Konfiguration des Wiki eine Einstellung welche HTML-Statements zugelassen sind. Dort schaue ich auch mal hinein. --Bully1966 10:54, 15. Mai 2007 (CEST)
Du hast es verstanden ;) --Jonas Hoffmann 10:59, 15. Mai 2007 (CEST)

schau mal da

Benutzer_Diskussion:Salov#Spenden, technischer Ablauf, da ist ein wenig Programmieraufwand gefragt. Du bist doch da der Spezialist. --Jonas Hoffmann 10:57, 12. Apr. 2007 (CEST)

Benutzeraccount löschen

Ich bitte darum, meinen Benutzeraccount wieder aus der Perrypedia zu löschen. Danke. --Davidcl0nel 21:17, 7. Apr. 2007 (CEST)

So etwas ist bisher nicht möglich. --Enyavar 21:28, 7. Apr. 2007 (CEST)
Dies ist leider nicht möglich, aber du kannst deine Benutzerseite zum Löschen markieren mit {{Löschen}}, dann werde ich diese dann löschen. --Bully1966 22:13, 7. Apr. 2007 (CEST)
Nee, löschen wir nicht. Wenn, dann kann sie der User nr selbst "leeren". Die Diskussionsseite wird aber dann wieder hergestellt, da nicht nur der User selbst diese Seite benutzt hat. Sie also quasi wie ein Artikel gehandhabt wird. (Das hat Wolfram zumindest so bei Benutzer:Ingo so gehandhabt. --Jonas Hoffmann 10:55, 12. Apr. 2007 (CEST)
Genau. Waren ja schließlich auch 'unsere' die PP betreffenden Diskussionsbeiträge – und nicht nur die eines Users, der sich verabschiedet hat. Wenn allerdings auf ner Diskussionseite nicht viel mehr als die Begrüßung steht, dann würde ich die auch nicht wieder 'entlöschen'. --Wolfram 12:09, 12. Apr. 2007 (CEST)

Neubenutzer-Spamming

Also ich empfinde das Anlegen neuer Benutzer ohne, dass diese jemals einen Artikel überhaupt nur editieren als Spam und werde diese auch zukünftig nicht begrüßen. --Wolfram 13:11, 20. Mär. 2007 (CET)

Das ist deine Meinung! Ich bin der Meinung, das man auch die Benutzer durch ein freundliches Begrüßen auch zur Mitarbeit anregen. Bei einigen klappt das und bei anderen nicht! Es tut der Datenbank nicht weh, wenn ein paar Artikel zuviel sind!--Bully1966 13:57, 20. Mär. 2007 (CET)

Florian F. Marzin

Lieber Bully 1966,

ich habe mir eben ein wenig die PERRYPEDIA angeguckt und bin auch auf das Porträt meines Vorgängers im Amt gestoßen: Florian F. Marzin.

Sag mal, könnt Ihr da einen Satz ändern? Er hat laut PERRYPEDIA ab 1992 meine Ausbildung zum Redakteur betrieben, so in etwa steht es da. Hm ... Ich habe seit 1988 mein Geld als Redakteur verdient; bevor ich bei PERRY RHODAN anfing, war ich sogar geschäftsführender Redakteur in einer Agentur für Presse und Öffentlichkeitsarbeit.

Wäre schön, wenn diese Änderung ginge

Vielen Dank im voraus!

Klaus N. Frick PERRY RHODAN-Redaktion (klaus.frick@vpm.de)

Done. Ich hoff so passt es Klaus? --Jonas Hoffmann 20:05, 15. Mär. 2007 (CET)
So etwas geht immer. Wurde schon von Jonas Hoffmann umgesetzt. --Bully1966 10:24, 16. Mär. 2007 (CET)

ILKAN gelöscht?

Warum hast du den Artikel verschoben und dann gelöscht? --Jonas Hoffmann 13:06, 13. Feb. 2007 (CET)

Es gibt die Person Ilkan (Quelle:PR1914) und den Rechner ILKAN (Rechner). --Bully1966 13:17, 13. Feb. 2007 (CET)
Habe das Problem jetzt anders gelöst!--Bully1966 13:27, 13. Feb. 2007 (CET)

Erstellte Artikel

Hmm, wenn ich "<usercreate>Benutzername</usercreate>" (mit den Spitzklammern am Anfang und Ende nat.) mit meinem Namen eingebe erhalte ich: 4.1.x or higher of MySQL required. Ich hab' mich jetzt nicht durch alle Diskussionen etc... gearbeitet, deshalb: Funzt das nur bei mir net, oder generell?? -- jochen 23:01, 6. Feb. 2007 (CET)

Hallo Jochen, das funzt generell nicht auf dem Perrypedia-Server. Dies liegt an der Datenbankversion, die wir benutzen (4.0.x). Ich habe auch schon eine Lösung geschrieben, aber die Version wurde noch nicht eingespielt. Ich werde demnächst Alex mal ansprechen, wann wir es noch mal versuchen können. --Bully1966 09:58, 7. Feb. 2007 (CET)
Danke Bully, na dann hoffen wir mal. Bin nämlich neugierig, wieviele Artikel ich im Laufe der Zeit 'verbrochen' habe :-) -- jochen 10:09, 7. Feb. 2007 (CET)

Redirects

Bully, redirects sind eine Hilfe für unbedarfte User und erleichtern die "schei**" Suchefunktion der Software. Bitte Alternativnamen stehen lassen. Sie sind nicht böse, auch wenn Idioten auf der "großen" Wiki das meinen. PS: Irgendwo gibts dazu hier auch eine Diskussion. Find sie aber gerade nicht. --Jonas Hoffmann 11:06, 30. Jan. 2007 (CET)

Ok! Habe es verstanden!:-) Habe aber alle Dokumente korrigiert, die diesen Link benutzten. --Bully1966 11:07, 30. Jan. 2007 (CET)
Schadet ja nix. --Jonas Hoffmann 11:10, 30. Jan. 2007 (CET)
Eigentlich kannst Du die ganzen Änderungen wieder Rückgängig machen. Vornamensinitialen (H.G.) haben in der Regel (es gibt Ausnahmen) kein Leerzeichen dazwischen. Und H.G. Ewers ist meines Wissens nach keine - zumindest auf der Verlagsseite wird er konsequent ohne Leerzeichen geschrieben. Ein Leerzeichen nach dem Punkt signalisiert eigentlich immer den Familiennamen. --Thinman 12:03, 30. Jan. 2007 (CET)
Diese Regel scheint aber nicht bei uns zu gelten: Schau dir doch mal die Namen K. H. Scheer, W. W. Shols, W. K. Giesa, H. J. Frey und H. G. Francis an. Danach war meine Änderung nur Konsequent. :-) --Bully1966 12:19, 30. Jan. 2007 (CET)
Das ist, weil irgendeiner mal damit angefangen hat und dann alle anderen es nachgemacht haben. Das finde ich oft schlimm, einer springt aus dem Fenster und alle springen nach. --Jonas Hoffmann 12:28, 30. Jan. 2007 (CET)
Wo ist das nächste Fenster? :-) Wollen wir was ändern? --Bully1966 12:39, 30. Jan. 2007 (CET)
Es gibt kein weiteres Fenster, in finds nur immer richtig krank wenn alles in Reih und Glied stehen muss und jede "Andersartigkeit" korrigiert wird, weil sie "falsch" ist. Die "typisch deutschen" Tugenden eben. Find ich grauselig. Klar braucht man ein System nach dem man arbeitet, das ist keine Frage, aber die totale Endindividualisierung geht dann doch manchen Orts zu weit. --Jonas Hoffmann 13:04, 30. Jan. 2007 (CET)
Sprich, du hast 50-100 Edits gemacht, die IMHO keinerlei Fortschritt gebracht haben, realen Fortschritt. Das ist nix schlimmes, aber IMHO einfach unnötig. --Jonas Hoffmann 13:06, 30. Jan. 2007 (CET)
Also ich habe dafür ca 10 Edits gemacht, die anderen waren Aufgrund einer Parameteränderung in der Vorlage und Ergänzung der Daten in den Planetenromanen. --Bully1966 13:58, 30. Jan. 2007 (CET)
Ist ja auch nicht so wichtig. Man könnte fast meinen wir haben nix besseres zu tun ;) --Jonas Hoffmann 14:26, 30. Jan. 2007 (CET)
Thread gefunden Diskussion:H.B.M.. --Jonas Hoffmann 13:54, 30. Jan. 2007 (CET)

Fortmat Hilfe

Morgen Bully, ich versuche jetzt schon einigen stunden (tischplatte hat schon zahnabdruecke) die illustration PR1811 zu verkleinern und bekomm das einfach nicht hin. Ausserdem weiget sich PR1813 ueberhaupt eine illustration anzuzeigen obwohl sie auf dem server bei VPM liegt, sind sogar zwei und das scheind das problem zu sein (denk ich). Die hilfe seiten sind leider nicht im geringsten hilfreich.(in der hoffnung jetzt den richtigen gefragt zu haben)--MasterJedi 02:32, 23. Jan. 2007 (CET)

Die Perrypedia-Hilfe ist nicht immer ganz aktuell. Schau im Zweifelsfall auch in die Wikipedia-Hilfe, so sollte dir da etwa auch die Erläuterungen zu Bildern helfen. --Alex 03:44, 23. Jan. 2007 (CET)
Danke, aber die habe ich durchforstet... klappt immer noch nicht. Wenn du es hinbekommst bin ich einfach zu bloed dafuer... also los gibbet mir *sete*--MasterJedi 04:22, 23. Jan. 2007 (CET)
Du bist nicht zu blöd dafür.... Wenn Grafiken über einen externen Link (dies geschieht bei uns) ein gebunden werden, dann kann an der Darstellung nichts verändert werden, also auch nicht verkleinern. Zum zweiten Punkt: Normalerweise heißen die Illustrationen nr+illu.gif (Beispiel: 1811illu.gif), aber in 1813 gibt es zwei Grafiken und deren Name ist 1813illu1.gif und 1813illu2.gif und schon funktioniert die Vorlage nicht. Ich schau mal, was man machen kann!--Bully1966 07:56, 23. Jan. 2007 (CET)
Lösung für PR1813 gefunden. --Bully1966 10:02, 23. Jan. 2007 (CET)
Also liegt es doch nicht an mir... GUT ich hatte schon angefangen an mir zu zweifeln!! Interessant, habe ich gleich mal einen lesezeichen hingelegt (fuer den fall das ich sowas nochmal finde). --MasterJedi 15:04, 23. Jan. 2007 (CET)

Sperrung

Hi Bully1966, schau bitte mal hier. Ist das für Dich ok ?--Christian Regnet 19:14, 18. Jan. 2007 (CET)

uuuuuups :-) Naja, wenn ich sauer bin....--Christian Regnet 19:34, 18. Jan. 2007 (CET)

Bardioc

Danke für die Hilfe. :-) Obwohl ich dafür extra früher vom Büro gekommen bin. ;-) Hast du komplett alle Links geändert, und alle die die SI betreffen mit dem BARDIOC (Superintelligenz)- Link versehen? Ich hatte da nämlich gestern abned ein paar schon in Bardioc (Mächtiger) geändert. Nur, dass jetzt alles reibungslos verlinkt ist....--Christian Regnet 16:37, 18. Jan. 2007 (CET)

Ich habe noch ein Redirect angelegt (BARDIOC (Superintelligenz)). Dieser verweist auf Bardioc (Mächtiger). Das habe ich deshalb gemacht, falls wir eine Trennung des Dokumentes "Bardioc (Mächtiger)" in BARDIOC als Superintelligenz und als Mächtiger machen wollen. Die Links habe ich dann so geändert, das wenn die Superintelligenz gemeint war, geht es auf den Redirect und wenn der Mächtige gemeint war ging es direkt auf den Artikel. --Bully1966 15:16, 23. Jan. 2007 (CET)

Soldaten für Kahalo

Hallo,

ich sehe du hast gerade die Seite Berarbeitet und meine Beschreibung der Handlung beibehalten. Danke!?

Ich mache das heute zum ersten Mal und ich wußte auch nicht wie ich in meinem Text die ganzen Links einfügen soll.

Aber egal..kann ja jemand bearbeiten und selbst machen!? ;)

Ich hoffe ich habe nicht zuviel falsch gemacht!

Gruss,Axel

Nachtrag: Links habe ich gerade selbst eingefügt! Hoffentlich es ist alles so in Ordnung!! Gruss Axel