Benutzer Diskussion:Jamba

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lob

Der Artikel KOSH ist beeindruckend gut bisher! Coole Arbeit. Vielen Dank dafür! --Pisanelli (Diskussion) 09:47, 20. Aug. 2019 (CEST)

Vielen Dank! Freut mich, dass der Artikel dir gefällt. Ich hatte viel Freude beim Schreiben. --Jamba (Diskussion) 18:15, 20. Aug. 2019
Hast Du Dir nicht den einfachsten Artikel für den Anfang ausgesucht. Aber dafür wirklich bisher fein gearbeitet. Weiter so! --Pisanelli (Diskussion) 07:39, 21. Aug. 2019 (CEST)

Bearbeitungstipps

Danke für deine Mitarbeit in der Perrypedia! Darf ich dir ein paar Tipps geben? Als Beispiel kannst du dir ja mal meine heutigen Änderungen im Artikel Kaiserliche TioBiom anschauen. Bei der Verlinkung von Begriffen müssen wir auf die richtige Schreibweise achten. Zum Beispiel kann der Link [[Falschen Welt]] nicht funktionieren. Verwende in diesem Fall bitte so genannte Pipelinks, also [[Falsche Welt|Falschen Welt]]. Auch [[Tiotroniken]] kann nicht funktionieren, richtig wäre hier die Schreibweise [[Tiotronik]]en. Bitte verlinke jeden In-Universe-Begriff.

Wir haben uns darauf geeignet, in jedem Abschnitt Quellenangaben zu setzen, auch wenn es zurzeit nur eine Quelle gibt. Vermeide relative Zeitangaben wie »Gegenwart«, oder »zur Zeit«, denn das aktuelle Handlungsjahr wird schon bald nicht mehr aktuell sein. Wenn zu einem Abschnitt (hier: Raumschiffe) noch Daten fehlen, dann setze bitte auch [[Kategorie:Fehlende Daten]]. Gibt es denn Daten, die hier noch fehlen, oder existieren keine Infos zu den Raumschiffen? In letzterem Falle kannst du den Abschnitt entfernen.

Wenn du einen Artikel mit falschem Namen angelegt hast, dann entferne bitte nicht den Inhalt und lege keinen neuen an, wie du es bei »Jeadhal« und »Jeadhali« gemacht hast, sondern verschiebe den existierenden Artikel. Entferne dabei den Haken bei »Weiterleitung erstellen«. --Johannes Kreis (Diskussion) 11:20, 18. Jan. 2019 (CET)

Auch von mir: Vielen Dank für deine Mitarbeit! Aber noch eine kleine Klarstellung:
Beim verschieben können »normale« Benutzer die Erstellung einer Weiterleitung nicht wie von Johannes geschrieben unterdrückt werden. Das können nur Administratoren. Stattdessen verschiebe bitte den falsch angelegten Artikel zur richtigen Schreibweise und füge in den dann entstandenen Redirect oben die Vorlage {{löschen}} ein. --JoKaene 11:47, 18. Jan. 2019 (CET)
Wieder was dazugelernt... @Jamba: Alternativ kannst du mir auch einfach Bescheid geben, dann verschiebe ich den Artikel für dich. --Johannes Kreis (Diskussion) 12:12, 18. Jan. 2019 (CET)

Schönen guten Tag, Johannes und JoKaene. Ich wollte mich bei euch für die Hilfe beim Erstellen meines ersten Artikels bedanken. Die Tipps haben mir sehr weitergeholfen. Ich versichere euch, dass ich keinen dieser Fehler aus Absicht oder Bosheit begangen habe. @Johannes Kreise: Ich nehme dein Angebot sehr gerne an. Ich bin im Moment noch zu unerfahren und wüsste nicht, wie ich den Artikel verschiebe. Daher würde ich dich herzlichst darum bitten, dies für mich zu tun. Ich werde weiter an dem Artikel Kaiserliche TioBiom arbeiten, wie zum Beispiel an dem Abschnitt über deren Raumschiffe. Meine Fehltritte tun mir leid. Ich werde mein Möglichstes tun, damit es in Zukunft weniger werden. --Jamba (Diskussion)

Du musst dich definitiv nicht entschuldigen!!! Wir freuen uns wirklich über jeden neuen Mitarbeiter, und über die ersten Hürden helfen wir gerne. :-) --JoKaene 14:46, 18. Jan. 2019 (CET)
Verstärker setzt: Du musst dich definitiv nicht entschuldigen!!! --LaLe (Diskussion) 16:14, 18. Jan. 2019 (CET)
Mach einfach weiter so. Gemeinsam kriegen wir das schon hin. --Johannes Kreis (Diskussion) 12:12, 19. Jan. 2019 (CET)
Noch ein Tipp: Verwende bitte im Abschnitt »Geschichte« immer die Vergangenheitsform. --Johannes Kreis (Diskussion) 13:50, 19. Aug. 2019 (CEST)
Alles klar, mach ich. --Jamba (Diskussion)

Willkommen

Hallo Jamba! Herzlich willkommen bei der Perrypedia! Wir freuen uns immer, wenn neue Perrypedianauten zu uns stoßen! :-)

Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für die Vorstellung der Perrypedia und die Grundregeln nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es im Handbuch. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Wir Perrypedianauten helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Perrypedia: Sei mutig! ;-)

Wichtig: Beachte bitte immer die Copyright-Problematik! Prinzipiell gilt beim Schreiben von Texten: Heft durchlesen, zuklappen und mit eigenen Worten wiedergeben. Dann bist Du in Sachen Urheberrecht auf der sicheren Seite. --JoKaene 16:16, 5. Nov. 2017 (CET)