Blaine Fishbaugh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Blaine Fishbaugh war ab 1346 NGZ bei der Terrania-Robotik-Retrodesigns beschäftigt und später Miteigentümer von Whistler-Stardust & Co.

Charakterisierung

Er war der geborene Geschichtenerzähler. Eine besondere Freundschaft verband ihn mit dem Rokinger Sharud Thurbund, außerdem hatte er einen guten Draht zu Sigurd Echnatom.

Er hatte zwei Kinder: Miranda Fishbaugh und Thor Fishbaugh. (PR 2523)

Geschichte

Während der Erschließung des Mars nach der Errichtung des TERRANOVA-Schirmes leitete er den Betrieb einer Erzabbaustätte.

1346 NGZ folgte Blaine Fishbaugh dem Aufruf von Timber F. Whistler jr. und schloss sich dem Whistler-Treck durch die Teletrans-Weiche ins Stardust-System an.

Unter dem Kommando von Yulanda Tatis gehörte er zur Besatzung des LT-SKARABÄUS NEW GOOD HOPE. Hier war er als Spezialist für Funk und Ortung eingesetzt. Seine Fähigkeiten qualifizierten ihn jedoch zum »Mädchen für alles«. So wurde er nach dem Wahlsieg von Timber F. Whistler zum Administrator zu dessen Assistenten und übernahm Aufgaben als Sekretär, Pressesprecher und Verwaltungsfachmann. (PR 2508, S. 18)

Nachdem Sharud Thurbund zur Besatzung der NEW GOOD HOPE gestoßen war, wurden die beiden enge Freunde. Während des Wahlkampfs im Juni 1347 NGZ wurde Fishbaugh zu Whistlers Kommunikator. Er zeichnete Whistlers Auftritte auf und verbreitete sie über Trivid. Nach der Wahl, bei der Whistler gewann, wurde Fishbaugh offiziell Assistent des Administrators und diente ihm künftig als »Mädchen für alles«.

Quellen