Blaue Zwölf (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die blaue Zwölf besteht aus einer Sammlung von zwölf Erregern, die jeweils ein anderes Krankheitsbild auslösen. (PR Neo 87, Kap. 9)

Übersicht

Die blaue Zwölf enthält zwölf nicht tödliche Erreger, deren Auswirkungen in den ersten sechsundzwanzig Tontas reversibel sind. Danach verbleiben Schäden. Aufgrund dieser Eigenschaft wird die Sammlung gern als Druckmittel eingesetzt. (PR Neo 87, Kap. 9)

Die Erreger sind in einem metallblauen Kästchen verpackt. Sie sind in kleinen Rechtecken schachbrettartig angeordnet und mit einer durchsichtigen Schutzwand aus dickem Kunststoff überzogen. (PR Neo 87, Kap. 9)

Bekannte Erreger

  • Nummer sechs – Dieser Erreger greift das Gehirn an. Er vermindert die kognitiven Fähigkeiten des Opfers. (PR Neo 87, Kap. 9)
  • Nummer elf – Das Fernulf-Virus verursacht einen Juckreiz. Nach sechsundzwanzig Arkonstunden bleibt ein langfristiger Schaden in Form von zitternden Händen. (PR Neo 87, Kap. 9)

Geschichte

Der Fantan Derk-Jindir fand zu einem unbekannten Zeitpunkt die blaue Schatulle und brachte sie auf die Raumstation MYRANAR. (PR Neo 87, Kap. 9, 12)

Am 30. Dezember 2037 spürte Bak Kien Fulkar in Lissabon auf. Er infizierte den Ara mit dem Fernulf-Virus. Fulkar hatte keine Wahl. Er musste Kien zu seinem alten Herrn Set-Yandar begleiten. Dieser erneuerte die Prägung. Fulkar verriet ihm alles, was er über Crest da Zoltral und seinen jetzigen Aufenthaltsort wusste. (PR Neo 87, Kap. 9, 12)

Quelle

PR Neo 87