MYRANAR (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die MYRANAR war eine Raumstation der Fantan.

Übersicht

Die Station bestand aus drei hintereinander angeordneten Walzen, jede etwa 400 m lang und mit einem Durchmesser von 80 m. Die einzelnen Segmente waren durch ein Gewirr von Röhren zu einem Gesamtzylinder von 1200 m verbunden. Durch die schnelle Rotation um die Längsachse wurde eine Schwerkraft von 0,9 g erzeugt. (PR Neo 14)

Die Station war von mehrfach gestaffelten Schutzschirmen umgeben, die sich gegenseitig durchdrangen – ein Hochenergiekäfig. (PR Neo 14)

Geschichte

Im Sommer 2036 befand sich MYRANAR im geostationären Wikipedia-logo.pngOrbit um einen Planeten mit tiefblauen Ozeanen und türkisgrünen Inseln. Reginald Bull vermutete, es wäre der Heimatplanet der Fantan. (PR Neo 14)

Im Juli 2036 wurden Reginald Bull, Sue Mirafiore, Eric Manoli und Sid González von den Fantan als Besun von Terra nach MYRANAR gebracht. Auf der Station trafen sie auf Gucky, mit dem sie eine Zelle teilten. (PR Neo 12)

Auf eine Idee von Manoli hin, studierten die Gefangenen Anfang August 2036 die Komische Oper Die Piraten von Penzance in einer sehr freien, selbst inszenierten Fassung ein. Bei den Fantan erregten die Proben ein reges Interesse. Der Fantan Set-Yandar übernahm die Besorgung geeigneter Requisiten für die Kulissen und eine adäquate Bühne. Als das Stück vor Publikum zur Aufführung kam, sabotierte Gucky die Generatoren für den Schutzschirm, der sich über der Bühne spannte. Sue Mirafiore lenkte die Fantan ab, indem sie mit ihrer Parafähigkeit eine Pflanze zu rasendem Wachstum anregte. Diese Situation nutzten die Gefangenen aus und flüchteten in dem Raumschiff des Fantan Cherrgud. Gleichzeitig wurde Besun-Alarm ausgelöst. Alle Fantan-Schiffe starteten und die Terraner flogen mit ihrem Fluchtschiff ins Wega-System. (PR Neo 14)

Quellen

PR Neo 12, PR Neo 14