Bak Kien (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Koreaner Bak Kien war ein Diener des Fantan Set-Yandar.

Charakterisierung

Bak Kien war ein Spieler. Für seine Verwandten interessierte er sich nicht. Nur zu seinem Großvater hatte er eine Beziehung aufbauen können. Durch die Erfahrungen bei den Fantan war er erwachsen geworden. Er erkannte seine früheren Schwächen und brach alle Verbindungen zur Erde ab, um fortan bei den Fantan zu leben. (PR Neo 87, Kap. 5 23)

Geschichte

In seiner Jugend war Bak Kien ein Spieler. Er wollte nach Tokio gehen, wenn er genug Spielfiguren für gutes Geld verkauft hatte. (PR Neo 87, Kap. 5)

2036 wurde er von Set-Yandar als Besun von der Erde entführt und auf die Raumstation MYRANAR verschleppt. Er lebte seitdem bei den Fantan. (PR Neo 87, Kap. 1)

Am 27. Dezember 2037 landete Set-Yandar mit der NETER-KELP auf der Erde. Er schlug Administrator Homer G. Adams vor, die Golden Gate Bridge zurückzubringen. Set-Yandar war nicht mehr auf der Jagd nach materiellen Besun, er hatte erkannt, dass Wissen viel wertvoller sein konnte. Er war nun auf der Suche nach der Welt des Ewigen Lebens. Bak-Kien war an Bord der NETER-KELP mit auf die Erde gekommen. Er sollte für den Fantan einen Auftrag ausführen. (PR Neo 87, Kap. 1, 6)

Bak Kien nutzte die Gelegenheit und flog am 28. Dezember 2037 in seine alte Heimat Seoul. Er kam zu spät. Sein Großvater, Bak Tajen, war vor drei Tagen verstorben. Bak Kien erwies seinem Großvater die letzte Ehre. Er gab Bruder Chiron eine Figur, die entfernt an einen Wikipedia-logo.pngBuddha erinnerte. Diese hatte er als Geschenk für seinen Großvater von seiner Reise mitgebracht. Seine ehemaligen Freunde Lim und Ri im Spielsalon Cruiser hatten seine Abwesenheit praktisch nicht bemerkt. (PR Neo 87, Kap. 5)

Am 30. Dezember 2037 spürte Bak Kien den Ara Fulkar mithilfe der Privatdetektivin Ana Irena Cavalho in Lissabon auf. Er infizierte den Ara mit dem Fernulf-Virus. Fulkar hatte keine Wahl. Er musste Kien zu seinem alten Herrn Set-Yandar begleiten. Dieser erneuerte die Prägung. Fulkar verriet ihm alles, was er über Crest da Zoltral und seinem jetzigen Aufenthaltsort wusste. (PR Neo 87, Kap. 9, 12)

Fulkar überredete Crest da Zoltral zu einem Treffen in Madalena auf der Azoreninsel Pico. Am 1. Januar 2038 entführte Bak Kien Crest von dort. Julian Tifflor gelangt es jedoch, seinen Pod an Kiens Fantan-Flunder zu befestigen. Bak-Kien flog nach San Francisco und landete auf der NETER-KELP. (PR Neo 87, Kap. 17–18)

Crest, der seinen Zellaktivator inzwischen abgelegt hatte, kannte die Koordinaten der Welt des Ewigen Lebens nicht. Bak Kien riet ihm, Set-Yandar falsche Koordinaten zu geben. Für den Fantan sei die Jadg nach Besun erfüllender als dessen Besitz. Als Free Earth unter Führung von Julian Tifflor am 1. Januar 2038 die NETER-KELP stürmte, gab er Set-Yandar fiktive Koordinaten. Dieser war darüber so glücklich, dass er ihm die Imperators Gerechtigkeit schenkte. Bak Kien verblieb an Bord der NETER-KELP. Ihn hielt nichts mehr auf der Erde. (PR Neo 87, Kap. 21, 23)

Quelle

PR Neo 87